Franzi

Mercedes Benz Fashion Week Highlights

Berlin, die Modewoche und meine Wenigkeit sind immer eine besondere Kombination. Ich versuche immer in die interessantesten Shows zu kommen, euch via Instagram und Facebook schon vorher auf dem Laufenden zu halten …

… und dann auch hier noch einmal meine Highlights zusammenzufassen. So ist der Plan und so setzte ich es jetzt auch mit diesem Post um. Ich hoffe ich kann euch meine Erfahrungen der letzten Tage hier etwas näher bringen.

Designer for Tomorrow

5 Finalisten gingen am Mittwochnachmittag wieder an den Start um unter der Schirmherrschaft von Tommy Hilfiger ein Jahr lang eine eigene Kollektion auf die Beine zu stellen und die eigene Marke, das Label aufzubauen.

Meine 2 Favoriten waren:

Maria Lola Roche

Die Dublinerin hat mich schon mit ihrer Farbwahl absolut in ihren Bann gezogen. Ihre Kollektion soll den Körper, den Freiraum aber auch die Enge darstellen. Ich fühle mich stark an die Manege erinnert. Ich persönlich finde die Umsetzung für den Zuschauer einfach unglaublich. Tüll, Rot “Clownkragen” und geometrische Muster.

Young Kyun Shin

Young Kyun möchte mit seiner Kollektion die weibliche, starke Frau in unserer Zeit textiltechnisch unterstützen. Ich mag die feminine Silhouette und den spannenden Materialmix. Metall trifft auf Seide. Hart auf weich. Tolle Kombinationen und auch tragbar.

Wer sich noch weiter inspirieren lassen möchte, kann auf dem Fashion ID Blog noch mehr über das Fitting und die Show lesen.

Augustin Teboul

Es ist mir immer wieder ein Rätsel, wie es das Designer Duo schafft, aus der Kombination aus Strick, Leder und der Farbe schwarz solche kreativen Stücke zu zaubern. Simpel, aber auf den Punkt. Dieses Mal wieder rockiger, weg von der großen Romantik und der Vielzahl an Stickerei-Details. Hin zur lässigen kurzen Ledershorts und langen Kleidern mit Fransendetails.

La La Berlin

Im Sommer zur Fashion Week immer mein kleines Modehighlight. Frisch, feminin und dieses Mal sehr “geradlinig”. Mir persönlich passt der Frühjahr/ Sommer bei Lala Berlin immer ein wenig mehr als der Herbst. Vielleicht liegt es an der kleinen Dame in mir. Obwohl ich dieses Mal das Wort “verspielt” nicht mit einbringen konnte ;).

Die erste Runde meiner Highlights. Nächste Woche geht es in die zweite Runde. Ich hoffe ich konnte euch meine Eindrücke ein wenig näher bringen.

Liebe Grüße aus der wilden Hauptstadt.

The post Mercedes Benz Fashion Week Highlights appeared first on Zukkermädchen.

  • Love
  • Save
    2 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...