Franzi

look alike handbags

Modisch gesehen können wir das Rad nicht neu erfinden. Trends kommen und gehen, aber einige Klassiker bleiben uns in Erinnerung. An was ich als Erstes denken muss? Taschen. Das Accessoire einer Frau schlechthin. Genau darüber möchte ich heute mit euch sprechen.

Es gibt diese Klassiker, diese Wunschträume einer modebegeisterten Frau, die auf lange Sicht mit ein wenig Zurückhaltung in den Kleiderschrank einziehen dürfen. Sie sind schön, hochwertig verarbeitet und werten jedes persönliche Outfit noch einmal mehr auf. Aber sie kosten auch Geld. Eine gute Tasche, der Wunschmarke ist eine Investition. Diesen Kauf überlegen wir uns nicht von heute auf morgen. Da werden Shops durchforstet, Kombinationsmöglichkeiten verglichen und der richtige Zeitpunkt für den Kauf abgewartet. Ist sie dann bei uns, feiern wir das wie einen neuen Familienzuwachs. Was für andere verrückt klingen mag, ist für so manche Frau einfach eine Leidenschaft. Ob jemand viel Geld für eine Tasche ausgeben möchte oder nicht, ist eine persönliche Einstellung. Nur wisst ihr, was ich nicht ganz nachvollziehen kann? Wenn ich diese eine Marke, diese Tasche unglaublich schön finde und ich sie mir sehr gut zu meinem Kleiderschrank vorstellen könnte, wieso spare ich dann nicht genau auf dieses Original?

Wieso gehe ich dann los und kaufe mir “look alike handbags”, denen eigentlich nur der Schriftzug des gewünschten Originals fehlt? Ich spreche jetzt nicht von einer schlichten Tasche, in Schwarz die es in den unterschiedlichsten Varianten gibt. Ich meine diese “Charaktertaschen“. Die, von denen man schon aus der Ferne sagen kann: Oh das ist eine … Die, die einen so großen Wiedererkennungswert haben, dass wenn dich jemand auf deine Handtasche anspricht es doch seltsam wirken mag, wenn du antwortest: “Nein, diese ist es nicht”. Sprechen wir dann davon, dass wir Frauen doch gern etwas haben wollen, aber nicht bereit sind, auf etwas anderes zu verzichten? Oder wollen wir dann etwas vortäuschen, was wir nicht besitzen? Oder sind am Ende die vermeintlichen Klassiker einfach nicht das, wofür wir sie gern halten?

Lass uns darüber diskutieren. Ich habe für mich entschieden, den wirklich zeitlosen Klassiker immer den Vortritt zu lassen und für solche Taschen auch Geld zu sparen. Ich bin daher eine dieser Verrückten. Was meint ihr?

Liebe Grüße

The post look alike handbags appeared first on Zukkermädchen.

  • Love
  • Save
    17 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...