Franzi

showing the bright side of life …

Es ist absolut legitim über schöne Dinge zu sprechen, es ist absolut ok seine Welt zu einem besseren Ort zu machen und es mit anderen zu teilen. Das soll jetzt kein Post über die Genauigkeit, über die Grübel-Mentalität unserer Gesellschaft werden.

Nein, ich mag es, wenn wir Dinge genau betrachten und auch andere Seiten beleuchten. Ich finde es nur schlichtweg etwas nervig und zu simpel gedacht, einen aufkommenden Trend, den “Mainstream” per se zu verurteilen. Denn Instagram, Facebook, Twitter, Blogs und Co sind bestimmt auch für wichtige News, für einen Informationsaustausch über zig unterschiedliche Themen geschaffen wurden. Zeigen aber auch, das die guten Momente, die Sehnsüchte nach schönen Dingen in uns allen stecken. Dies ist nur ein kleiner Teil einer ganzen Welt und dessen sind sich die Erschaffer im Netz und die mit weltoffenen Augen und menschenfreundlichen Gedanken gesegneten Zuschauer bewusst. Dann kommen wir gern ins Spiel: Wir virtuellen Schaumschläger, wir Tine Wittler infizierten Instagram Anordner und zeigen eine schöne Seite des Lebens. Die kein Muss ist, keine Pflichtveranstaltung, dir aber gern ein Lächeln und vielleicht etwas Spaß verschafft und den manchmal nervigen Alltag ausknipst. Gibt es Wichtigeres? Natürlich! Ist es eine Traumwelt? Bestimmt ganz oft, aber wir sollten uns im Hier und Jetzt doch bewusst sein- jeder Mensch hat mehr zu bieten als sein erdachtes Bild im Netz und wenn es mir nicht gefällt, kann ich zwei Dinge tun: Weiterziehen, und es für meine Bedürfnisse besser machen. Ich glaube die alte Leier zieht nicht mehr, ich glaube aufgewärmte Seitenhiebe sind nicht die Lösung. Macht, was euch Spaß bringt, lest, worauf ihr Lust habt, gebt euren Senf dazu, wo es für euch nötig erscheint … dann geht doch noch mehr voran.

Ich bin eine virtuelle Schaumschlägerin und hoffe, ich kann euch den Tag versüßen. Sei es nur eine Minute und sei es nur bei einer Person, der ich ein Schmunzeln auf die Lippen zaubern kann. Ich gebe euch gern täglich eine Prise Zucker mit in den Alltag auch wenn mir bewusst ist, es geht im Leben noch um Vieles mehr.

Liebe Grüße

english folks: I have the opportunity to show you the bright side of life with my blog. So i took this chance. Sometimes a nice way to calm down and if you leave my side with a smile I’m happy too.

The post showing the bright side of life … appeared first on Zukkermädchen.

  • Love
  • Save
    7 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...