Franzi

Feeling like Audrey with Celine

Manchmal können Gegenstände eine Geschichte erzählen. Manchmal fangen sie unsere Erinnerungen ein und lassen bei jeder Berührung wieder eine Verbindung zu einem Moment, zu einem Gefühl entstehen.

Dass es sich bei mir um eine simple Brille handelt, wird euch kurz stocken lassen, und da sie natürlich oft in der Bloggerwelt vertreten ist, muss ich euch auch ein wenig mehr über die Geschichte meiner Celine Audrey verraten. Denn es ist nicht nur schön, ein bestimmtes Stück auszuführen und sich somit einer Grand Dame der Film- und vor allem Modegeschichte etwas näher zu fühlen. Audrey Hepburn verkörpert in ihrer Paraderolle in dem Film Breakfast at Tiffany’s (der mich dank meiner sehr modebewussten Großmutter, schon lange begleitet) ein bestimmtes Zeitgefühl, einer selbstbewussten und doch chaotisch liebenswerten Frau, die ihr Leben für Außenstehende nicht all zu konventionell angeht. Genau an diesem Punkt gibt es eine Verbindung, ein Gefühl, das diese simple Brille mir übermittelt. Diese Brille, die mich an eine tolle Frau in meinem Leben erinnert: Meine Großmutter. Unkonventionell in allen erdenklichen Lebenslagen und immer zu jedem Anlass grandios passend gekleidet. Und Audrey Hepburn Fan der ersten Stunde. “Kind, mach es wie die Audrey, aber werd bloß nicht so dünn“. Liebe Großmutter, heute mache ich es wie Audrey und führe mit einem guten Gefühl eine simple Brille aus, die für mich etwas mehr bedeutet.

// Celine via smartbuyglasses*//

Liebe Grüße

english folks: I have the amazing chance to share my memorys with you. Audrey Hebpurn is one of our fashion icons. She wore this sunglasses in her famous movie: breakfast at Tiffany’s. My grandmother was a huge fan of her. The Celine Audrey reminds me on our good times.

*sponsored item

The post Feeling like Audrey with Celine appeared first on Zukkermädchen.

  • Love
  • Save
    6 loves 1 save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...