Franzi

Wiesn Special Dirndl

Was fehlt noch um mein kleines Wiesn Special zu vervollständigen? Richtig, das Dirndl. Das Outfit zur Wiesn, das neben den traditionellen Hintergründen, doch vor allem eine sehr nette Figur zaubert.

Selbst ich muss zugeben, das Dirndl hat etwas. Es betont die richtigen Stellen und lässt Frau, vor allem mich gleich anders flanieren. Vielleicht wäre ich doch die perfekte Münchnerin? Auch wenn ich euch gestehen muss, ich habe wirklich kein traditionelles bayrisches Wissen und ich weiß so gut wie nichts über das bayrische Leben. Doch ich finde es immer schön, das Tradition und Tracht in manchen heimischen Gefilden noch eine große Rolle spielen. Daher werde ich mich mit meinem Hallhuber Dirndl unter das feiernde Volk mischen und vielleicht mal einen Ur-Bayern kennenlernen und sicher nichts verstehen;). Einmal ein wenig Wiesnluft schnuppern und ein Dirndl tragen, das hören die Bewohner sicher gefühlte 100-mal, aber es gibt eben auch nicht mehr viele Traditionen, die sich so schön sehen lassen können und so einen modischen Trend ins Rollen bringen können. Ich bin ab heute Dirndl Fan, auch wenn ich in meiner Heimat selten einen Grund haben werde, es auszuführen. Ich bin gespannt und …

// Dirndl Hallhuber*// Tasche Coccinelle // Uhr Fossil // Schuhe Kiomi //

… wenn ihr aus Bayern stammt, dann lasst mich an eurer Kultur teilhaben. Ich bin neugierig und möchte von euch mehr wissen. Wie und was hat es mit Tracht und Maß auf sich und wie steht ihr zum Oktoberfest? Ich freue mich auf eure Kommentare!

Liebe Grüße

english folks: After two videos about the Topic: Oktoberfest, i have to show you my Outfit for the Oktoberfest in Munich. Of Course i have to wear a Dirndl.

*sponsored Item

The post Wiesn Special Dirndl appeared first on Zukkermädchen.

  • Love
  • Save
    10 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...