Franzi

Dinner for two with ramazzotti

“Wenn wir Zeit miteinander verbringen, dann sinnvoll und vor allem lecker”. Genau das möchte ich heute mit euch teilen. Mein Mister und ich haben für uns beschlossen, die Zeit zu zweit so gut wie immer für schöne gemeinsame Dinge zu nutzen.

Von einem TV Serienabend bis hin zur kleinen Dinnerrunden nur für uns zwei. Da letztes Jahr meine Ramazzottirunde ganz den Mädels zuteil wurde, geht dieser Tag, diese wunderbare Tradition (das zweite Mal darf man doch schon von Tradition sprechen?) an ihn. Der, der immer für mich da ist und hoffentlich auch meine humorlosen Witze, das ständige Modegerede noch gefühlte 100 Jahre weiter an meiner Seite durchsteht. Damit das auch so bleibt, hole ich uns heute den lauen Sommerabend noch einmal zurück mit meinem Dinner for two ;). Dieses besteht aus einer kleinen Tapas-Auswahl und einem guten Schluck des neuen Aperitifs Ramazzotti Aperitivo Rosato mit Prosecco und Basilikum. Ich habe euch den Drink komplett aufgelistet und die kleinen feinen Gerichte findet ihr alles auf der wunderbaren Tapasseite. Vielleicht konnte ich euch ja zum Nachahmen anregen? Oder ihr verratet mir, wie ihr eure Zeit zu zweit oder in großer Runde verbringt?

Das Getränk

Ramazzotti Rosato Mio
– 5 cl Ramazzotti Aperitivo Rosato
– 10 cl Prosecco
– Eiswürfel
– Basilikumblätter
Ramazzotti Aperitivo Rosato und Prosecco in ein Weinglas geben. Die Eiswürfel hinzugeben. Den Drink mit einigen Basilikumblättern garnieren.
Das Gericht

3 verschiedene kleine Tapas Arten:

Mini Paprika mit Füllung

5 Mini-Snack Paprika
100g Ziegenfrischkäse
1 Schalotte
2 TL Zitronensaft
1 TL Harissa
Pfeffer & Salz
etwas frische Petersilie
Zur Zubereitung hier klicken

Kürbisspalten in Seranoschinken

70g Hokkaido Kürbis
5 Scheiben Serranoschinken
1 EL Olivenöl
Salz & Pfeffer

Zur Zubereitung hier klicken

Auberginenröllchen mit Schafskäse

6 dünne Scheiben Aubergine aus der Mitte
etwas Olivenöl oder Gewürzöl
100g Schafskäse
2 EL Pinienkerne
1/2 Bund Petersilie
1/2 TL Paprikapulver (edelsüß)
1 Prise Pfeffer
2 EL Wasser
6 Holzzahnstocher

Zur Zubereitung hier klicken

Liebe Grüße

Und Lust bekommen? Dann könnt ihr euch unter Glam.de registrieren und vielleicht eins der 150 Ramazzotti Aperitivo Rosato Sets gewinnen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mich an euren Dinnerabenden zu zweit oder in großer Runde teilhaben lasst. Nutzt gern einfach den Hashtag #aperitivorosato und ihr könnt auch gern ein @zukkerme einbauen! Ich freue mich auf eure Bilder und drücke euch die Daumen.

Liebe Grüße

English Folks: This my dinner- idea for the time with your favorite person in your life. We have to enjoy every minute- because it’s important to share time together. So I decided to create a dinner with Ramazzotti Aperitivo Rosato and some Tapas. Maybe you would like to create your own dinner? Use the receipts above and let me know!

The post Dinner for two with ramazzotti appeared first on Zukkermädchen.

  • Love
  • Save
    4 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...