Franzi

Happy people happy life

Was wir vom Leben erwarten: Dass wir glücklich sind. Wie können wir dieses Ziel erreichen? Indem wir selbst damit beginnen.

Wir leben gern auf großem Fuß, doch im Grunde wissen wir alle: Im Detail liegt das ganz große Glück. Kein materielles Geschenk der Welt kann ein “Wir” ersetzen. Daher geht dieser Post genau heute an diese kleinen Momente, diese kleinen Erlebnisse, die uns als Menschen erst komplett machen. Doch das Glück fliegt uns nicht immer zu, mit dem Gefühl der Zufriedenheit wachen wir selten auf. Damit wir all diese kleinen Dinge auch wirklich wahrnehmen und vor allem auch erhalten, müssen wir sie beginnen. Wir, du und ich dürfen nicht immer nur erwarten und metaphorisch wie auch alltäglich die Hand aufhalten und auf das Glück hoffen. Jemand verriet mir einmal in jungen Jahren: Dein Gegenüber lächeln zu sehen, ein Danke zu bekommen, ist das schönste Glück, das du erhalten und erleben kannst. Ein paar Jahre später weiß ich die Worte zu schätzen und versuche genau diesen Weg zu gehen. Vielleicht könnt ihr heute auch jemanden glücklich machen. Manchmal reicht nur ein Anruf, eine Karte oder eine Umarmung. “Schön, dass es dich gibt”. Das sollten wir uns viel öfter zuflüstern.

Ich wünsche euch einen wunderbaren Sonntag und gehe jetzt andere glücklich machen, macht doch mit!

Liebe Grüße

English Folks: Make someone happy and you will be happy too. It is a simple rule, but we have to take more care on how we see our personal luck in every day. No material gift in the world can replace the “us”. Experiences that make us feel human and to see someone else smiling, saying thank you, might be the best gift to be lucky about. So go out and make someone happy!

The post Happy people happy life appeared first on Zukkermädchen.

  • Love
  • Save
    6 loves 1 save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...