Franzi

Beauty Haarpflegetipps im Winter

Was wir Frauen oft teilen? Das Leid der Pflege je nach Jahreszeit. Vielleicht übertreibe ich ein wenig, aber ich spreche für meinen Teil gerade jetzt im Winter von fliegendem Haar, Frizz und Spliss.

Damit das endlich ein Ende hat, oder die herbstlichen Symptome sich nicht weiter ausbreiten, habe ich mich mit Pantene Pro V an den Haarspezialisten Sacha Schütte gewandt und wichtige Fragen in Sachen Haarpflege im Winter geklärt. Die hilfreichen Fakten möchte ich heute mit euch teilen. Wir Frauen sollten uns in jeder Lebenslage unterstützen und sei es nur das aufgeladene Haar nach dem Abnehmen der Lieblingsmütze

Aufgeladenes Haar

Als ob wir kurz der Steckdose zu nahe gekommen wären. Trockene Heizungsluft, viel Fön und noch mehr Glätteisen? Vorbeugen heißt es. Allgemein sollten wir beim Trocknen der Haare mit Fön und das in Form bringen mit Glätteisen aufpassen und versuchen nicht täglich dazu zu greifen. Benötigt ihr doch täglich die Hilfe dieser Gerätschaften, dann achtet bitte auf geringe Hitze und verweilt an der gewünschten Haarstelle nicht all zu lange. Ein extra Pflegetipp: Ein Leave-In Produkt um intensiver zu pflegen.

Spliss

“Die Aufspaltung des einzelnes Haares beginnend an der Haarspitze” ist eine unschöne Beschreibung für eine unschönes Haarproblem. Das passiert vor allem dank der Belastung durch Reibung. Das Mütze Auf- und Absetzen sowie das An- und Ausziehen dicker Strickpullover können mit ein Grund für Spliss sein. Was da helfen kann? Auf jeden Fall eine intensive Pflege. Ihr könnt auch nach dem Haarewaschen und der Spülung noch einmal eine kleine Portion Kur in die Spitzen einarbeiten und kurz einwirken lassen. Was aber immer hilft, doch oft nicht gern gehört wird: Spitzen schneiden.

Plattes Haar

Mütze abgesetzt und das Volumen hat sich verabschiedet? Das kennen wir nur zu gut. Auf was wir achten sollten? Zum Beispiel können wir Einfluss auf die Mützenwahl nehmen. Das Innenfutter sollte nicht zu rau sein und auch die Mütze sollte nicht zu eng sitzen. Das Haar und die Kopfhaut müssen auch noch die Chance haben zu atmen. Was ihr pflegetechnisch tun könnt: Auf ein Volumenshampoo mit passender Pflege zurückgreifen. Seid ihr frisch gestylt? Dann schnappt euch ein wenig Haarspray und gebt mit einem guten Abstand ein bis zwei Sprüher an den Ansatz. Kurz warten, Mütze aufsetzen und nach dem Absetzen mit den Fingerspitzen den Haaransatz wieder auflockern.

Trockenes/ Sprödes Haar

Stichwort: Systempflege! Genau. Wir Frauen wissen genau was es heißt, halten uns leider nicht immer daran. Eine auf das eigene Haar abgestimmte Pflege mit Shampoo, Spülung und Kur sind eigentlich selbstverständlich. Jedes Haar braucht individuelle Pflege und das wissen wir schon längst. Wie wir unsere Sytempflege anwenden, ist auch nicht neu. Shamponiert wird nur der Ansatz, die Spülung sollte nur in die Längen gegeben werden und eine Kur einmal in der Woche sollte Pflicht sein. Aber, das wissen wir doch (eigentlich) ganz genau.

Und wenn ihr jetzt noch kein passendes Produkt für diese Pflegetipps besitzt, kann ich euch auch noch weiterhelfen. Zusammen mit Pantene Pro V und der neuen Haarpflegelinie mit der antioxidativen Schadenblocker Technologie* verlose ich ein großes Haarpflege Paket. Darin enthalten sind folgende pflegende Produkte:

Pantene Pro-V Volumen
PurePantene Pro-V Repair&Care
Pantene Pro-V Color Protect

*Oxidative Mineralien können die Haare angreifen und sich auf lange Sicht im Haar absetzen und Schäden verursachen. Daher zielt die antioxidative Schaden-Blocker Technologie direkt auf deren Quelle ab. Durch die langfristige Anwendungen werden die Ablagerungen im Haar verhindert und verringert.

Damit die Rundumpflege auch funktioniert, lege ich ein paar technische Helfer mit in die Gewinnbox:

Der Fön für den Hausgebrauch: Der Satin Hair 7 Professional Senso Dryer und für unterwegs das Satin Hair 1 Style& Go sowie der kleine Satin Hair 1 Style& Go Haartrockner.

Was ihr dafür tun müsst? Ganz einfach auf Instagram unter dem Hashtag #PanteneWinterCare mit einem @zukkerme euer Selfie hochladen.

Ich freue mich auf eure Bilder. Ich habe euch natürlich ein Probeselfie auf @zukkerme on gestellt!

Teilnahmebedingungen: Dieses Gewinnspiel läuft bis zum 02.12.2014 um 18 Uhr. Spätere Einsendungen können nicht berücksichtig werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Der Wohnsitz muss sich in Deutschland befinden.

Liebe Grüße

In Kooperation mit Pantene Pro-V

The post Beauty Haarpflegetipps im Winter appeared first on Zukkermädchen.

  • Love
  • Save
    2 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...