Franzi

7 Lifestyle Essentials

Gibt es Dinge auf die ich nicht mehr verzichten kann? Absolut. Gerade jetzt frage ich mich, wie hätte ich die letzten Monate überhaupt überleben können?

Nein Quatsch. Aber was ich aus diesem Jahr mitnehme ist ganz klar, mehr als sieben kleine Dinge brauche ich als Modebloggerin/ als Selbstständige/ als Frau nicht. Diese sieben Essentials, die mir den Tag retten, Hindernisse verkleinern und mir am Ende auch oft noch ein Lächeln entlocken möchte ich heute mit euch teilen. Da ich mich aus jeder Schublade bediene, nenne ich sie grob: Meine 7 Lifestyle Essentials.

Die Leder Jacke

Ohne sie geht es nichts mehr. Sie ist ein Universalhelfer und kleidet dich immer. Egal ob Casual im Alltag auf dem Weg zum Arbeitsplatz oder Abends mit den Mädels in der Lieblingsbar. Sie kleidet uns Damen einfach immer. Auf was du achten solltest? Dass sie gut sitzt, sich gut anfühlt und ganz klar: Dass sie gut aussieht.

Lippenstift


Ohne verlasse ich, wie ihr sicher wisst, fast nie das Haus. Ein Lippenstift ist für mich das Accessoire schlecht hin. Leger gekleidet und noch etwas vor- zack- Rot auftragen. Ein sonniger Tag und nur wenig Make-up? Ein rose Ton gibt den letzten Schliff. Meine liebsten Begleiter sind daher zur Zeit immer: Ein sattes Rot und ein zartes aber intensives Rose.

Auszeiten


Manchmal braucht der Kopf eine Auszeit. Manchmal darf man den Schalter von realem Leben auf Träumen umschalten. Das schadet niemandem und immer da sein und immer funktionieren liegt nicht in unserer Natur. Gott sei Dank – beim Träumen sind bestimmt schon die schönsten Dinge erfunden wurden. Ich glaube fest daran.

Die It- Bag


Ich rede jetzt nicht vom neusten Trend sondern von der persönlichen It- Bag die immer mit muss und zu jedem Outfit passt. Da bieten sich natürlich die klassischen Farben schwarz oder braun an- je nach Belieben solltet ihr auch in diese eine Tasche investieren. Ihr werdet es nicht bereuen. Mein all time fave: MCM in schwarz.

Das Technische Gerät


Eigentlich müsste hier Notizbuch stehen- aber ich habe es dank iPhone und iPad einfach verlernt alle Gedanken schriftlich festzuhalten – ich tippe am Ende immer eher etwas ein, als ich es aufschreibe. Seid ihr lieber der Schrift zugeneigt dann legt euch ein kleines Buch zu. Sich all die schönen und lehrenden Ereignisse zu merken ist nicht machbar, aber ein Büchlein oder technischer Helfer machen es möglich.

Der Duft


Nichts bleibt mir so stark in Erinnerung wie der Duft meines Gegegnübers. So soll es auch dem Anderen ergehen. Daher versuche ich auch immer meinen Duft zu tragen und mich ja nicht von meiner ganz persönlichen Note abbringen zu lassen. Zur Zeit ist es wieder Stella McCartney. Ein Tipp: Probiert jeden Tag einen neuen Duft, falls ihr den richtigen noch nicht gefunden habt. Bekommt ihr mehr als drei Komplimente, könntet ihr ihn gefunden haben.

Das gute Gespräch


Nichts geht über ein gutes Gespräch. Was nicht immer bedeutet, dass beide Parteien einer Meinung sind- es ist wunderbar wenn man nach dem Gespräch mit neuen Gedanken und Einsichten hinausgeht. Die Gewissheit, dass die andere Person nur dein Bestes will- auch wenn es manchmal nicht gleich zu erkennen ist.

Die perfekt sitzende Hosen


Verdammt seien all die Hosen auf dem Markt, die keiner Frau wirklich schmeicheln. Und belehrt seien die Frauen die nicht genug suchen. Ich weiß oft ist es schwer die perfekte Hose/ Jeans zu finden aber begnügt euch dann bitte nicht mit irgendeiner zweiten Wahl. Nein, denn die falsche Jeans lässt euch einfach nicht gut wirken. Sie nimmt euch so viel Stil. Das sollte ein simples Stückchen Stoff nicht tun, sucht lieber länger und wartet die perfekte Hose ab, als fünf gerade so nette Hosen im Schrank zu haben. Es zahlt sich aus!

Was ich noch ergänzen oder tauschen könnte? Vielleicht ein gutes Buch und ein gutes Wort und der perfekte Schuh ! Was würdet ihr ergänzen? Ich bin neugierig.

Liebe Grüße

English Folks: These are my 7 favourite livestyle essentials. I couldn’t exist without these. It’s important to find things that will help you in your daily life. My seven things are: leather jacket, red lipstick, time for a break, my it- bag, macbook, perfume, a good conversation and perfect fitting pants. If you have a list of must haves too, let me know!

The post 7 Lifestyle Essentials appeared first on Zukkermädchen.

  • Love
  • Save
    7 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...