Michaela Merzenich

DIY – Preiswerte Kerzen einfach mit Acrylfarbe bemalen

Schöne Kerzen sind immer das Richtige, egal ob als Geschenk oder für einen gemütlichen Abend in den eignen vier Wänden! Hübsche Kerzen kann man nie genug haben! Da die Schönen aber nicht selten auch besonders schöne Preise haben, habe ich jetzt billige Kerzen selbst bemalt!

Ich kaufte preiswerte, weiße Kerzen in der Drogerie sowie silberne und kupferfarbene Acrylfarbe. Die gut deckende Farbe habe ich direkt aus der Tube auf einen breiten Pinsel gegeben, die Kerzen rundherum bis etwa zur Mitte von unten in Richtung Docht damit bemalen und anschließend die Farbe eine Stunde trocknen lassen. Fertig!

Später beim Abbrennen der ersten Kerze dachte ich schon, hoffentlich beginnt die Farbe nicht zu brennen. Wow! Es funktionierte! Die Farbe auf der Außenseite der Kerze rollte sich mit dem dahin schmelzenden Wachs immer weiter nach unten und kam mit der Flamme überhaupt nicht in Kontakt. Perfekt!

Ha, jetzt werde ich immer hübsche Kerzen zu Hause haben! xoxo …MiME


P.S.: Auch als Mitbringsel machen sich die selbst bemalten Kerzen super! Und jetzt verlinkt ich meine Idee mit dem Creadienstag. Vielleicht hat jemand Tipps auf Lager, mit welcher Farbe man Kerzen auch noch bemalen könnte, damit man diesen Effekt erzielt. Bin schon neugierig auf eure Erfahrungen und Versuche!

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...