Andrea Funk

Trend-Getränke: Kokossaft, Fritz Kola und Club Mate


Kokoswasser


Ich bin momentan entsetzlich koch- und backfaul. Manch einer mag sich noch erinnern, dass auf diesem Blog schon Muffin oder Green Smoothie Rezepte vorgestellt wurden. Ich bin zurzeit schon stolz auf mich, wenn ich mir ein Käsesandwich im Sandwich-Maker zubereite. Aber vielleicht bringe ich Christine dazu, einen Gastbeitrag zu machen - sie plant demnächst Kuchen mit der Zutat Avocado zu backen. Ganz schön extravagant. Nachdem ihr Zucchini-Kuchen letztens schon mehr als genießbar war, wird das sicher auch schmecken.



Fashion und In-Getränke gehören einfach zusammen. Man kennt diese Paparazzibilder von amerikanischen Schauspielerinnen, stets den Soja Chai Tea Latte in der Hand. Beziehungsweise den Matcha Latte, falls das noch in ist. Momentan ist Kokoswasser das neue Lieblingsgetränk der Stars. Nachdem ich wirklich gerne Matcha Tee trinke (ehrlich!), war ich siegessicher und fest der Überzeugung, dass ich nun auch gerne Kokoswasser schlürfe. Umso besser, dass mir Dr Martins gleich ein großes Probepaket mit verschiedenen Geschmacksrichtungen zugeschickt hat. Dann die Ernüchterung. Es schmeckt widerlich. Scheußlich nahezu. Egal in welcher Geschmacksrichtung - ohne Geschmack ist es sogar kaum zu ertragen. Eine halbe Flasche Peach Kokoswasser habe ich in kleinen Schlucken zu mir genommen, es fühlte sich an als hätte ich eine unangenehme Untersuchung beim Arzt vor mir und müsste das Getränk zu mir nehmen. Grauenvoll.
Egal wie gesund es auch sein mag - nie wieder Kokoswasser! Wie schmeckt euch der gesunde Drink?




Fritz Kola




Es ist nicht wirklich neu, aber dennoch zählt es für mich zu den Trend-Getränken. Lange nicht mehr gekauft und auf der Stijl in Mainz wiederentdeckt - Fritz Kola! Schwimmt gerne auf der Trendwelle mit, indem sie nun auch Stevia-Kola anbieten. Schmeckt das? Ja, definitiv! Außerdem trinkt das Auge mit. Ich mag das Retro-Design!



Club Mate




Manch einer wird nun die Nase rümpfen und lachend mit dem Finger auf mich zeigen - Club Mate ist doch längst nichts Neues mehr - wo ist das denn bitte Trend? Hipster und Gymnasiasten trinken Club Mate schließlich schon seit gefühlt mindestens zehn Jahren. Fakt ist - viele kennen immer noch kein Club Mate und mögen es auch nicht. Selbst in einem Club in Saarbrücken, in dem man Club Mate bestellen kann, fragte mich ein Clubgänger entgeistert, was ich da bitte trinke. Der war auch nicht 40 Jahre alt, sondern 23 und gewiss nicht von hinterm Mond. Es kennt eben noch längst nicht jeder - nein, immer noch nicht. Der Geschmack ist vielen zu bitter, zu wenig wie eine Limonade. Ist es auch nicht, Club Mate ist sozusagen Tee. Mate-Tee. Für mich mein liebstes In-Getränk, weil ohne Zucker, dafür mit Koffein und den Durst löscht es auch.

Was sind eure Trend-Getränke und was geht gar nicht?



  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...