Andrea Funk

Sightseeing Berlin: Gärten der Welt


Zwischen Beton und Plattenbauten liegt tief im Osten Berlins die grüne Oase der Stadt - der Erholungspark Marzahn mit den Gärten der Welt. Ab Mitte der 90er Jahre entstanden dort neun verschiedene Themengärten mit internationaler Gartenkunst aus Asien, Europa und dem Vorderen Orient. Bald entsteht ein weiterer Themenpark Nr. 10, ein Englischer Park.
Wir besuchten die Gärten bei unserem Berlin-Sommerurlaub 2012! Besonders in Erinnerung blieb mir der Christliche Park mit den goldenen Schriftzeichen, der wunderschöne orientalische Garten und der japanische Steingarten. Mit Bus und Bahn ist es glaube ich nicht ganz so einfach anzureisen, wir sind damals im Auto einer Freundin mitgefahren. Manche Gärten öffnen erst jetzt ab April wieder - alle Infos findet man auf der Homepage. Der Eintritt ist überhaupt nicht teuer, je nach Saison zwei oder vier Euro. Gerade habe ich gelesen dass der Park seit letztem Jahr erweitert und umgebaut wird für die Internationale Gartenausstellung 2017 - da bin ich schon sehr gespannt was sie noch daraus machen.
Wenn ihr euch die Gärten anschauen möchtet, plant auf jeden Fall viel Zeit ein - wir waren damals etwas spät dran und haben es gar nicht geschafft uns alles anzuschauen. Ich glaube das geht auch kaum, ohne in Stress auszuarten. Nächstes Mal in Berlin möchte ich auf jeden Fall wieder die Gärten besichtigen und dann auch mehr Fotos machen. Die Kulisse ist wunderschön und ich kann mir damit auch Outfitbilder für den Blog sehr gut vorstellen.
Kennt ihr die Gärten der Welt? Wie findet ihr meine Sightseeing Tipps Berlin bisher? Ein paar habe ich noch auf Lager, ich denke damit komme ich auch aus bis zu meiner nächsten Reise nach Berlin. Da habe ich auch schon einiges geplant!







  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...