Andrea Funk

OUTFIT: Port de Dunkerque


Der Hafen von Dunkerque ist eine traumhafte Postkarten-Kulisse, so schön hatte ich mir die Stadt gar nicht vorgestellt. Ich wollte einen Ausflug ins Nord-Pas-de-Calais machen, weil es überhaupt nicht weit entfernt von uns ist (etwas mehr als 400 Kilometer), weil man mit der Fähre nach England fahren kann und weil dort "Willkommen bei den Sch`tis" gedreht wurde. Kennt ihr den Film? Immerhin einer der erfolgreichsten französischen Filme überhaupt, auch wenn ich in letzter Zeit feststellen musste, dass ihn echt wenig Leute aus meiner Umgebung gesehen haben.
Wir sind aber nicht in Bergues abgestiegen, sondern suchten uns ein Hotel im hübschen Hafenstädtchen Dunkerque. Dort fährt auch eine Fähre rüber nach England, aber nur für Autos. Von Calais aus schipperten wir am zweiten Tag nach Dover. Darüber werde ich noch mehr berichten, sobald mein Video fertig bearbeitet ist!
Das Spitzenkleid ist vom britischen Onlineshop WalG. An dem Tag - und an der Küste überhaupt - war es sehr windig, deswegen die Strumpfhose dazu. Mit den Toms war ich mir zuerst gar nicht sicher, weil die im Grunde nicht die perfekte Kombi für ein Spitzenkleid sind. Ich hatte allerdings sonst nichts anderes dabei und irgendwie mochte ich die Kombi dann doch. Der blaue Schal ist schon ein echter Oldie, gekauft vor über drei Jahren im H&M Sale. Jetzt aber genug gefaselt, schaut euch die Bilder an und ich hoffe euch gefällt mein Look vor dieser schönen Kulisse!
EN: The port of Dunkerque is such a fabolous shooting location! Dunkerque is located in the Nord-Pas-de-Calais, a French region that became quite famous because of the movie "Bienvenue chez les Ch'tis". This movie is the most successful French movie in France. If you haven't seen it before, you really should, because it is so funny. The movie plays in Bergues, but we chose to find a hotel in Dunkerque, a very pretty city at the coast.
The black lace dress is from WalG! It was such a windy day, like every day at the coast, so I'm wearing tights. I wasn't so sure about the Toms for this outfit, but I didn't pack any other shoes except my Clarks sandals and Dr Martens. This was the best choice and right now I think it's pretty cool. Enough talking, take a look at my photos and I hope you like it!
Dress*: WalG, here Tights: Primark Scarf: H&M Espadrilles: TOMS, via Asos Earrings*: Orelia Jewellery
Lieben Dank an Christine für die Bilder!




// !function(d,s,id){var e, p = /^http:/.test(d.location) ? 'http' : 'https';if(!d.getElementById(id)) {e = d.createElement(s);e.id = id;e.src = p '://' 'widgets.rewardstyle.com' '/js/shopthepost.js';d.body.appendChild(e);}if(typeof window.__stp === 'object') if(d.readyState === 'complete') {window.__stp.init();}}(document, 'script', 'shopthepost-script'); //
JavaScript is currently disabled in this browser. Reactivate it to view this content.





  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...