Andrea Funk

Freitagspost: Der Blick hinter die Fassade




Er hatte diesen Blick. Dunkle Locken, dunkle Augen, seine Stimme war so heiser. Er sprach Englisch, mit diesem amerikanischen Slang. Er fiel mir gleich auf. Mein erster Blick ging auf ihn, als ich in den Raum kam. "Define Girlfriend" stand auf seinem Shirt. Sagt doch alles. Er warf nicht einen einzigen Blick in meine Richtung. Dachte ich.
Bis ich am nächsten Tag die Facebook-Einladung sah. Wir hatten kein Wort gewechselt. Ich habe ihm geschrieben. Wir haben uns getroffen, ich habe ihn besucht. Mein Englisch ist besser als seins, sagt er. Mir ist nichts aufgefallen. Ich habe am Rotwein genippt. Blaue Lippen, ich mag das gar nicht, ich mag keinen Rotwein. Meistens.
Er hat von sich erzählt, vom Leben, der Firma, der Mutter, dem Reisen, den Freunden, seiner Herkunft, den Partys, den Drogen und manchmal hat er auch was gefragt. Vielleicht auch nicht, ich weiß nicht mehr so genau. Er ist viel am Handy, er hat ein IPhone. Damals, da war das noch so neu für mich. Er hat mir erklärt, was Apps sind. Auf seinem IPhone sind Fotos von mir gespeichert. Er sagt ich bin wunderschön. Ich habe ihm nicht geglaubt.
Wir waren in diesem Club. Es war beschissen, ihm hat es gefallen. Das letzte Wochenende, dann reise ich ab. Er bleibt. Er reist übers Wochenende nach Stockholm. Wir würden uns nie wiedersehen. Fahr doch einfach nicht, denke ich. "Have a great time, talk to you soon... ", sage ich.









2 Jahre lang hat er mir geschrieben. Viel erzählt, vom Leben, der Firma, der Mutter, dem Reisen, den Freunden und den Partys. Er wollte mir ein Flugticket kaufen. Am Anfang. "Ich komm dich besuchen", sagt er später oft. Keinen Fuß hat er mehr nach Europa gesetzt. Eigentlich möchte ich nichts mehr hören. Nichts mehr von der Firma, der Mutter, auch nichts vom Sport oder der Musik, nichts vom Reisen und vom Leben.
Seit ich dich getroffen habe, da weiß ich, was "oberflächlich" wirklich bedeutet. Wir kratzten an der Oberfläche, wir tanzten über das Eis, kein Wort mit Sinn, kein Satz, der etwas bedeutet. Alles Fassade.

Have a nice day, have a great time. It was nice meeting you.



Was mich interessiert, ist diese gewisse Wirklichkeit hinter der Fassade.

Peter Lindbergh


Shirt, Shorts: H&M Sandals: Deichmann Clutch: Pieces
Pictures by Christine




  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...