Andrea Funk

It's Tea-Time - Pukka Herbs, Kusmi Tea und Teaworld im Test


Pukka Herbs


Tee kann man auch super im Sommer trinken, vor allem an so blöden Gewitter-Tagen wie heute. Ich habe drei neue Sorten getestet und die stelle ich jetzt vor! Pukka Herbs ist ein britischer Bio Tee-Hersteller. Ich trinke meistens losen Tee, aber Beutel-Tee hat auch seine Vorteile, zum Beispiel wenn man auf der Arbeit Tee trinkt oder es schneller gehen soll. "Pukka" ist übrigens hindi und heißt so viel wie authentisch. In Deutschland sind die Teesorten erst seit 2011 erhältlich.
Gerade sitze ich in der Küche und trinke eine Tasse Detox-Tee von Pukka Herbs, das ist eine der Kräutertee-Sorten. Den Grünen Chai finde ich auch lecker. So richtig happy bin ich aber nicht damit. Es gibt im Shop außerdem ayurvedische Tees zu kaufen und ich frage mich gerade, ob ich lieber einen davon getestet hätte. Ich hatte etwas mehr erwartet und bin nicht so ganz überzeugt von den Teesorten. Vielleicht bin ich auch zu verwöhnt von losem Tee, der aromatischer und intensiver schmeckt? Oder ich habe die falsche Auswahl getroffen?





Kusmi Tea

Im Bikini Berlin gibt es eine Kusmi Tea Filiale und ich musste unbedingt zuschlagen. Tee hat auf mich eine ähnliche Anziehungskraft wie Lidschatten und Nagellack, ich kann so schwer Nein sagen. Vor allem wenn er so schön verpackt ist! Bei Kusmi entschied ich mich für eine Geschenk-Probepackung mit verschiedenen Grünen Teesorten: Erdbeere, Rose, Minze, Ingwer-Zitrone und Orange-Süßholz.
25 € ist natürlich kein Schnäppchen für die fünf Teedosen mit Tee-Ei. Meine Erwartungen hat Kusmi bisher bestätigt, der lose Grüne Tee ist ein Genuss. Ingwer-Zitrone schmeckt richtig gut! Durch die anderen Sorten teste ich mich nach und nach, ich möchte nicht gleiche alle anbrechen. An Grünen Tee musste ich mich anfangs gewöhnen, mit der Zeit habe ich ihn vor allem wegen der belebenden Wirkung getrunken und mittlerweile mag ich ihn richtig gerne. Das ist so ein bisschen wie mit Alkohol, aber ich möchte hier jetzt kein schlechtes Vorbild sein und lasse den Vergleich lieber bleiben... hihi






Teaworld


Ich habe ein wirklich süßes Probepäckchen von Teaworld bekommen, einem Online-Teeshop. Leider hat mein ästhetisches Auge gelitten, weil alles eher zweckmäßig verpackt war und dann hatte ich gar keine große Lust es auszuprobieren. Als bekennendes Konsum-Opfer liebe ich hübsche Verpackungen à la Kusmi Tea - das Auge trinkt doch mit... Eines Besseren gelehrt hat mich der Inhalt von dem Weißen Tee Lemon Rose. Feiner "Pai Mu Tan" (was ist das???), Lemongras, Minze und Zitrusecken sind darin enthalten. Trotz fadem Design macht der Tee ganz schön was her. Schmeckt herrlich zitronig und frisch! Günstig ist er sogar auch noch, die Packung kostet 3,90 €. Beide Daumen hoch für Teaworld und "Lemon Rose"!
Gibt es einen Tee, der euch hier besondes anspricht? Welche Sorten trinkt ihr am liebsten?










  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...