Zara Sale ist da und ich plötzlich auch

Ja da blogge ich mal wieder ein paar Wochen nicht und dann kriegt mich ausgerechnet der Zara Sale dazu wieder einen Post zu machen. Woran liegt’s? Weil ich seit mindestens Ewigkeiten schon nicht mehr shoppen war? Ich meine sterneverdächtigen Koch- und Backkünste lieber im Geheimen ausübe? Ich an einem ultimativen Bestseller schreibe und alle Kreativität dafür verwende? Oder ich einfach stinkfaul bin? Sagen wir mal, in allem steckt ein kleines bisschen Wahrheit drin. Aber wenn ich es mir genau überlege und ich meinen Feedly-Reader so durchgehe, dann könnte da doch mehr Wahrheit enthalten sein, als ich mir eingestehen möchte. Denn abgesehen von jenen Modeblogs, die tatsächlich über Mode und die Modeindustrie schreiben, habe ich doch recht viele Style- und Personalityblogs in meinem Reader, die oft dann bloggen, wenn sie etwas Neues in ihren begehbaren Kleiderschrank hängen, in ihre Schminkkommoden legen oder auf ihren Coffeetable drapieren können. Und nur jene Blogs mit einer möglichst hohen Klamottenfluktuation im mittleren bis höheren Preisniveau scheinen erfolgreich zu sein. Und mittleres Preisniveau fängt bei vielen schon bei H&M an. Ok, einige von diesen Bloggern haben es sich hart erarbeitet, dass sie die neuen Teile nicht kaufen müssen, sondern zu Verfügung gestellt bekommen und das Berichten darüber Part of the Deal ist.

Da frage ich mich nun folgendes: Wenn ich mehr shoppen würde, würde ich dann häufiger bloggen? Vielleicht. Warum? Weil ganz ehrlich: Es ist doch schon toll allen zu zeigen, was man sich gerade hübsches geleistet hat. Geteilte Freude ist doppelte Freude! Und vielleicht gibts ja dann auch mal wieder ein Tragefoto der Teile, die dann tatsächlich in meinen (nicht begehbaren) Kleiderschrank einziehen können.

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...