Amalie loves Denmark

Herbstliche Grüße


Und vor allem vielen Dank an Euch für die lieben Worte. Wie ich gesehen habe, habt Ihr die Muffins gleich nachgebacken? Das freut mich! Ich bin diese Woche eine Minus-1-Kind-Mutter, denn unsere Tochter ist auf Klassenfahrt.

Es ist anders (doof), sobald ein Kind nicht da ist, und obwohl es nicht die erste Reise ist, fühle ich mich am ersten Tag immer etwas wehmütig und habe ein unwohles Gefühl im Magen. Ich vermisse sie schon arg. Mit vernünftigen Argumenten brauche ich mir auch nicht zu kommen, das hilft nichts. Am nächsten Tag ist es besser und ich freue mich, dass es nicht anders herum ist. Denn ihr geht es gut - nur das Internet ist schlecht, sagt sie.



Gestern habe ich ein tolles Danke-Paket aus Dänemark von DESIGN LETTERS erhalten. Für mein Kopenhagen-Buch hatte ich sie gebeten, mir aus den Bechern ein „KØBENHAVN“-Bild zu basteln, weil ich die Idee im Kopf hatte und sie unbedingt umgesetzt werden „musste“. Ihr seht es im Buch auf Seite 9.

Jetzt kann ich „JUL“ basteln und Tee trinken. Und darüber freue ich mich sehr. Normalerweise bin ich eine Kaffeetrinkerin, aber in der kalten Jahreszeit mag ich Tee genießen, und zwar ganz gemütlich und in Ruhe (die habe ich ja gerade...). Kissen, Decken und Felle lohnen sich jetzt auch. Und ich gebe zu, dass ich mir die ersten Gedanken um Weihnachten mache!

Die Buchstaben auf dem Service stammen von meinem Lieblingsarchitekten Arne Jacobsen und es ist eine Freude für mich, es zu benutzen. Der Kerzenständer dahinter ist von by Lassen. Und dieser Mogens Lassen war es, der Arne Jacobsen zusammen mit seinem Bruder Flemming dazu überredete, mit ihnen zusammen Architektur zu studieren. Das habe ich im Laufe der Recherche für mein Buch erfahren und bin den beiden Herren sehr dankbar dafür und freue mich über deren Treffen auf unserem Esstisch (vom vierten Dänen, Piet Hein).

Im letzten Jahr habe ich aus den Espressotassen 1-4 einen Adventskalender gemacht. Und das ging ganz schnell und war simpel, was auch nötig war, schließlich habe ich zu der Zeit an dem Buch geschrieben.

Ich freue mich sehr über die vielen kleinen und großen Worte, Gesten und Aufmerksamkeiten, die ich wegen meines Buches erhalte. Das macht mir eine Riesenfreude. Einen Wunsch könnt Ihr mir erfüllen: Falls Ihr Lust habt, freue ich mich über Eure Bewertung bei dem bekannten Bücher-Online-Shop, wo Ihr aber nicht unbedingt gekauft haben solltet. Denn Lesen und mich über die tolle Platzierung freuen, tue ich dort schon.

Morgen freue ich mich, wenn ich meine Tochter wiedersehe – auch wenn sie mich vielleicht nicht sehen will – aber dann ist schließlich alles wieder beim Alten!
Euch wünsche ich einen gemütlichen Abend.
Alles Liebe





PS. Ich durchschaue die Technik noch nicht so ganz, aber hinter diesem Link könnt Ihr nun das Radio-Interview mit mir hören (habt Ihr vielleicht auch schon?).
Geschirr: DESIGN LETTERS Kerzenständer: by Lassen Vase: COZY ROOM Fell: The Organic Sheep Windlicht: Tine K Home Kissen, Geweih: Broste Copenhagen
  • Love
  • Save
    7 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...