Food Love: One Pot Pasta

One Pot Pasta bedeutet übersetzt Nudeleintopf, mit dem klassischen Gericht der Hausmannsküche haben die Nudeln jedoch nichts gemeinsam. Einige von Euch werden vielleicht das Rezept kennen, das Corinna von Modephonie vorgestellt hat anderen haben die One Pot Pasta eventuell aus Studienzeiten in Erinnerung. Damals hatte sie zwar keinen Namen, aber das Prinzip war das gleiche. Aus Ermangelung an Töpfen oder weil die Lust zu Spülen sich in Grenzen hielt, wurde das Abendessen komplett in einem Topf gekocht.

Neben dem geringen Geschirrverbrauch spricht auch der Aufwand für das schnelle Nudelgericht. Sind erst einmal alle Zutaten im Topf, kocht es sich praktisch von allein. Ist das Wasser nach ungefähr 15 Minuten eingekocht, kann gespeist werden. So einfach ist das.

Mein Studium liegt schon eine Weile zurück. Zu der Zeit bestand meine One Pot Pasta vorzugsweise auf Nudeln, Champignons und Spinat, heute esse ich sie am liebsten wie auf dem Bild mit Erbsen, Möhren und Blumenkohl. Diese Variante schmeckt nicht nur gut, sie ist auch eine Alternative zu den typischen Nudeln mit Tomate und Basilikum. Ich koche die One Pot Pasta bis heute, wenn es besonders schnell gehen muss und verwende auch gerne gefrorenes Gemüse. Ich bin mir sicher, dass es kaum ein anderes Gericht gibt, das in 15 Minuten fertig ist und trotzdem eine komplette und köstliche Mahlzeit ergibt.

…Nicole

  • Love
  • Save
    1 love
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...