Food Love: Dinkelsalat

Diesen Sommer habe ich ein neues Gericht für mich entdeckt, das ich mindestens einmal alle zwei Wochen wenn nicht sogar wöchentlich essen. Es ist so lecker, dass ich Euch das Rezept nicht vorenthalten wollte. Außerdem ist es leicht und schnell gemacht.

Alles was ihr dafür braucht, sind diese wenigen Zutaten. Für 2 Personen rund 200gr. Dinkel wie auf der Packung kochen. In der Zeit den Rucola waschen und wenn ihr wollt etwas zerkleinern. Nach dem Kochen den Dinkel leicht abkühlen lassen, bevor ihr den Rucola dazugibt, da er sonst zusammenfällt. Vier Esslöffel Apfelessig und vier bis fünf Esslöffel Sojasahne zugeben. Ich würde Euch empfehlen, nicht das Lightprodukt sondern die normale zu verwenden. Leider habe ich mich im Supermarkt vergriffen und musste daher auf das Lightprodukt zurückgreifen, das geschmacklich nicht ganz so intensiv ist. Zu guter Letzt den Salat mit Salz abschmecken. Fertig.

Es steckt keine große Kochkunst dahinter, aber es ist wirklich lecker und frisch. Statt Rucola könnt Ihr auch Gurken und/oder Tomaten verwenden.

…Stephanie

  • Love
  • Save
    3 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...