Die schönsten Duftkerzen im Advent

Der erste Advent steht vor der Tür, einige Weihnachtsmärkte haben bereits eröffnet und in manchen Fenstern leuchtet schon die Weihnachtsdekoration. Ich muss zugeben, dass es bei mir noch schmucklos ist und die Weihnachtsdeko in Kisten ruht. Abgesehen von zwei Teelichtgläsern mit Sternenmotiv, die ich vor Wochen bereits unbedingt haben musste. Kerzen gehören im Winter und zur Adventszeit für mich einfach dazu. Sie sind stimmungsvoll, spenden Licht und tragen zum Wohlfühlfaktor bei. Wenn die Kerzen dann auch noch herrlich duften, sind sie perfekt.

  • Rot und Silber sind eine klassische Kombination zur Weihnachtszeit. Die Duftkerze von Acqua di Parma ist unheimlich schön gemacht und sieht sehr edel aus. Mit 96 Euro nicht ganz günstig, allerdings brennt die Kerzen von innen heraus, sodass die schöne Verzierung keinen Schaden nimmt. Die Kerze duftet nach Orangen- und Bergamotte-Noten, Davana und Pflaume sowie nach Vanille und Amber.
  • Kerzen in Gläsern bringen den Vorteil mit sich, dass das Glas nach dem Ausbrennen weiter verwendbar ist. Tatsächlich finde ich, dass die goldene Kerze nicht nur etwas für die Adventszeit ist, sondern das ganze Jahr über dekorativ aussieht. Auch ihr Duft nach Lavendel und Citrus ist nicht nur etwas für den Winter.
  • Zugegebenermaßen ist die Kerzendose mit der Spinne nicht unbedingt weihnachtlich, aber ich fand sie einfach so toll, dass ich sie Euch nicht vorenthalten wollte. So lasse ich mir Spinnen und Spinnweben in den eigenen Wänden gefallen. Mit 129 Euro ist die Kerze zwar nicht gerade günstig, aber auch hier lässt sich die Schatulle danach weiterhin verwenden.
  • Zu guter Letzt noch eine sehr klassische Variante für die Adventszeit. Die Kerze mit den roten Beeren duftet 60 Stunden nach Sandelholz, Zedernholz, Vetiver und Gewürzen. Optisch und dufttechnisch eine weihnachtliche Deko.

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...