Essential Elements E2 Raumspray

Als das Raumspray von Essential Elements E2 ins Haus flatterte, war ich zugegebenermaßen skeptisch. Die meisten Raumsprays riechen irgendwie künstlich oder nach billigem Parfüm. Das ist hier nicht der Fall. Aber dennoch war ich nach der ersten Duftprobe überrascht.

Das Spray soll beim Entspannen und Einschlafen helfen. Vielleicht habe ich aufgrund dieser Beschreibung mit einem leichten Duft gerechnet. Tatsächlich riecht es herb, würzig und holzig. 21 ätherische Öle geben dem Spray seinen Duft und zahlreiche einzelne Nuancen kann man herausriechen. Unter anderem ist Engelswurz, Zimt, Zitrone, Blauer Eukalyptus, gaiac-holz, Lavendel, Melisse, Orange, Sandelholz, Baldrian und Eisenkraut enthalten. Laut Beschreibung soll man das Duftspray vor dem zu Bett gehen im Raum und auf dem Kopfkissen versprühen. So steht es zumindest auf der Packung. Da mir der Geruch zu stark war, habe ich keinen Sprühstoß auf das Kopfkissen gegeben, sondern nur einen in den Raum. Der Duft verteilt sich gut im Zimmer und ist nach wenigen Minuten sehr angenehm. Ob ich jetzt wirklich besser geschlafen habe, kann ich nicht behaupten. Allerdings habe ich auch keine Probleme beim Einschlafen. Am nächsten Morgen ist der Duft so gut wie verflogen. Allerdings musste ich etwas anderes feststellen. Dort wo das Spray auf dem Boden gekommen ist, ist es spiegelglatt. Hier ist also Vorsicht geboten. Auf der Seite des Herstellers las ich, dass man das Spray nur in die Zimmerecken versprühen soll. Nach der Rutschpartie weiß ich auch warum.

Positiv bleibt, dass das Raumspray durch ätherische Öle einen natürlichen, würzigen Geruch hat. Wer herbe Duftsprays bevorzugt, macht mit dem Produkt von Essential Elements E2 nichts falsch. Es ist frei von Parabenen, Farbstoffen und Aluminiumsalzen. Ob er wirklich etwas für mich ist, weiß ich nicht. Ich bevorzuge eher leichte Düfte von Duftkerzen, wenn ich ehrlich bin.

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...