Ina Walter

Lets have a small summer party at the balcony


Sommer, Sonne, Balkonzeit. Letzte Woche haben wir ja schonmal einen kleinen Vorgeschmack auf den Sommer bekommen. Heute gibt es daher ein paar Ideen wie ihr auf eurem eigenen kleinen Balkon eine schicke Party schmeißen könnt. Wie unser Balkon aussieht habe ich euch ja schon hier gezeigt. Klein ist er (aber gemütlich). 4 Leute passen ganz gut drauf, bei mehr wird es aber eng. Großen Platz für Tische etc. gibt es auch nicht daher wurden kurzerhand ein paar Holzkisten zur Abstellfläche umfunktioniert. Natürlich sollte es auch was zu essen geben! Am besten Fingerfood, denn das braucht nicht viel Platz und auch kein großes Geschirr.
Gesagt getan. Zum Glück bekam ich etwa gleichzeitig mit meiner Balkonpartyplanung eine liebe Mail von Corinna die den Shop Graf Interiors* betreibt. Im Sinne einer Kooperation durfte ich mir dort ein paar Dinge für die Party aussuchen. Und ich sage es euch: HEAVEN ON EARTH! Wer auf Nicolas Vahe Produkte steht (so wie ich!!!) der ist hier bestens bedient. Diese Produkte erleben momentan einen kleiner Bloggerhype, den ich zu gerne mitmachen, denn sie sind nicht nur hübsch anzusehen, sondern schmecken auch so verdammt gut! Hier gibt es nicht nur Ketchup in stylischen Glasflaschen, Pesto, Senf, Kräuter und Dressings, sondern auch Holzspießchen, Salatbesteckt und Kaffeesirup. Und psssst, aber momentan bekommt ihr da die Versandkosten bis 1 Juni sogar geschenkt ;) Ihr seht, die Sachen sind also perfekt, um meine kleine Party zu inszenieren.
Als Snacks gab es Bulgur-Salat und gegrilltes Gemüse im Gläschen serviert mit Tomaten-Garnelen-Spießchen (könnt ihr auch gegen Gleischbällchen/Falafel oder Tomate-Feta austauschen). Dazu 2 verschiedenen Häppchen auf dem Brot. Die habe ich auf diesem* tollen großen Tapasbrett angerichtet. Auch hier konnte sich dann jeder einfach nehmen, was und wie viele er mag.
Der Erbsen-Minze-Appetizer wird einfach leicht auf geröstete/getoastete Brotscheiben gestrichen, etwas Pesto drüber geben und mit kleingehacktem Ruccola und zerbröselten Feta belegen. Bei dem Pilz-Häppchen habe ich wieder Brötchenscheiben getoastet, mit dem* Mushroom Appetizer bestrichen (das alleine schmeckt schon lecker pilzig) und dann noch allerhand verschiedenen Pilze (Steinpilze, Austernpilze, Seitlinge) kleingeschnitten und in etwas Öl mit Salz, Pfeffer und dieser* Kräutermischung angebraten. Das ganze kommt dann auch nochmal über die Brötchen. Die Pilzhappen schmecken am besten warm –finde ich-, daher vielleicht im lauwarmen Ofen zwischenlagern bis die Gäste kommen.
Und natürlich darf auch das passende Getränk nicht fehlen: Grapefruit-Minze-Limonade (mit und ohne Alkohol)
Dafür braucht ihr:
- Saft einer ganz großen Grapefruit - Saft 1 Zitrone (und ein paar Zitronenscheiben als Deko) - 1-2 EL Minzesirup - Ein bisschen frische Minze - Bitter Lemon und Mineralwasser zum Auffüllen Wers alkoholisch mag gibt noch einen Schwups Tequila dazu! Alles gut durchmischen und gekühlt mit Eiswürfeln servieren. Bei uns gabs die Limo ganz bloggerlike aus Marmeladengläsern. Jeder einen Drink in der Hand, und etwas du futtern in der anderen wurde dann die Abendsonne genossen. Und da Corinna fand, dass ihr auch etwas mitfeiern sollt, lässt sie noch ein tolles Nicolas Vahe Set springen. YAY! Dieses besteht aus einem Pilze-Appetizer und einer Packung Holzsticks.
So könnt ihr in den Lostopf hüpfen:

Einfach einen Kommentar dalassen mit Name/Blog oder Name/Email
Ihr seid aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz und mind. 18 Jahre alt (oder habt das Einverständins eurer Eltern am Gewinnspiel teilzunehmen)
Verratet mir euer Lieblingsprodukt von Graf Interiors
Wer das Gewinnspiel auf Facebook teilen mag, bekommt ein Extralos (bitte im Kommentar dazuschreiben)
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ausgelost wird am 8.6.2014 & der/die Gewinner/in wird hier bekannt gegeben.
Gewonnen hat Manja von my-little-japanese-world
Soooo und nun wünsch ich euch viel Glück und ein wunderschönes Wochenende! Was habt ihr denn für Pläne?
*Werbung
  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...