Ina Walter

Wenns mal wieder schnell gehen soll: Schnelle Filo-Sommer-Pizza


Gestern musste es Abends zack-zack gehen! Weil ich ein Date mit meinem Twitter-Trashsisters hatte, um zusammen die Bachelorette (liebevoll Bätschi genannt) zu schauen. Was für ein Spaß sag ich euch (nicht wirklich die Sendung - aber die Tweets der Mädels!).
Vorher sollte noch schnell was auf den Teller kommen. Ein meiner liebsten Sommer-Gerichte: Schnelle Filo-Pizza!
Ihr braucht: 3 Scheiben Filoteig (im Kühlfach zu finden: auch Yufka- oder Strudelteig genannt) 2-3 EL Tomatenmark 1 Mozarella 1 Zwiebel, in feine Scheiben geschnitten 2 Tomaten, 1 in seeehr dünne Scheiben geschnitten - 1 klein gewürfelt 1 Hand voll Ruccola Pizzagewürz, Salz, Pfeffer, frischen Oregano (Parmesanhobel, Olivenöl)
Filoteig ausrollen (alle 3 übereinander legen) und die oberste Schicht mit dem Tomatenmark bestreichen! Mit Tomatenscheiben & Zwiebel belegen und den Mozarella kleingerupft drüberstreuen. Nun noch die Gewürze verteilen! Ofen auf 160 Grad vorheizen und die "Pizza" für ca. 12-15 Minuten backen lassen. (Ich habe sie auf das 2.oberste Blech gelegt, und Oberhitze eingestellt. Achtung, denn der Boden wird seeehr schnell knusprig.) Pizza aus dem Ofen holen und mit Ruccola und Tomatenstückchen dekorieren. Und dann darf serviert werden! Wers ganz edel mag, streut noch ein paar frisch gehobelte Parmesanspähne drüber und beträufelt die Pizza mit etwas gutem Olivenöl! Oberlecker!! Lassts euch schmecken ;) {Verzeiht die wenigen Bilder, aber wie gesagt, es musste schnell schnell gehen ;)}
Doppelt lecker übrigens in der Abendsonne auf dem Balkon! Mit einem Glässchen frischem Grapefruit-Erdbeer-Saft.
Habt ihr euch gestern Abend auch einen lustigen Abend gemacht?
  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...