Ina Walter

Mein Leseeckchen & ein 2 Stunden-Trip nach Kopenhagen


Huch und schon wieder ist Freitag. Ich kam diese Woche blogmäßig zu nicht viel! Wie das nunmal so ist, kurz vor dem Urlaub ist im Geschäft immer noch so viel zu tun. Zudem ging diese Woche auch noch mein neues Handy kaputt und musste jetzt erstmal eingeschickt werden (großes Daumendrücken und Hoffen, dass ich es vor dem Urlaub wiederbekomme). Aber gestern habe ich mir dann nach langem mal wieder einen Chill-Abend gegönnt. Mit einer großen Tasse leckerem heißen Tee (braucht man bei den Temperaturen dringend), frischgebackenen Keksen in meiner neuen Leseecke, die nun endlich fertig ist! Natürlich dürft ihr auch ein Blick drauf werfen:
Außerdem wartete das Buch Mein Kopenhagen von Amalie loves Denmark endlich darauf durchgeblättert zu werden. Meine liebe Bloggerkollegin pflegt nämlich eine große Liebe zu Dänemark (was man auf ihrem Blog schon merkt) und hat endlich alle ihre tollen Kopenhagentipps zu einem Buch zusammengefasst. Ich war ganz froh, dass es kein typischer Reiseführer ist, sondern ein (bloggerfreundliches) Deko-Buch, mit unzähligen Tipps für schöne Läden und Locations, wo man tolle Mitbringsel, Geschirr und Leckereien herbekommt.
Die Bilder laden auch zum Träumen ein, und ich muss sagen, Kopenhagen ist gerade ein bisschen höher auf meine „To See“-Liste gewandert. (Ich brauche nur noch eine Begleitung, die genauso gerne durch schöne Läden schlendert wie ich!) Mein Highlight ist der beiliegende Guide, mit Karten auf der alle Shops eingezeichnet sind. Liebe Inke, ganz großes Lob also an dich (und danke, dass ich Testlesen durfte) & für alle Dänemark-Fans: Setzt es mal auf euren Wunschzettel ganz oben!
So und damit ihr auch was von dem Post hier habt, verrate ich euch noch schnell das Rezept für diese lecker-herbstlichen Apfel-Zimt-Kekse. Ihr braucht auch garnicht viel:
1 Mürbeteig (fertigen aus dem Kühlfach oder Selbstgemacht) 20 gr. Butter, flüssig 20 gr. Zucker 1 TL Zimt 1 Apfel, geraspelt Den Mürbeteig ausrollen, Butter, Zucker und Zimt zusammenmischen und auf den Teig verstreichen. Apfelspäne drübergeben und den Teig vorsichtig aufrollen. Ich stecke die Teigrolle immer erst noch 1 Std ins Gefrierfach, dann lässt sie sich besser weiterverarbeiten! Rolle in dünne Scheiben schneiden (ca 1 cm breit) und bei 180 Grad (vorheizen nicht vergessen) ca 15 – 20 Minuten backen lassen. Ich hab die Rolle zum Teil auch mal ne Woche im TK-fach und mach mir je nach Lust und Laune einfach ein paar Kekse abends. Soooo und nun darf ich euch ein tolles Wochenende wünschen. Ich werde mal wieder auf einer Hochzeit sein ;) Was habt ihr denn so geplant?
  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...