Wie werde ich erfolgreicher digitaler Nomade, Conni Biesalski?

“Better to die fighting for freedom then be a prisoner all the days of your life.”

― Bob Marley

Digitale Nomaden - wer sind die eigentlich?

Was machen die?

Und: Wie verdienen die verdammt nochmal eigentlich ihr Geld?

Ich habe mit meiner mittlerweile guten Kumpeline Conni - DER digitalen Nomadin in Deutschland - über ihr digitales Nomadenleben gesprochen.

Im Video sprechen wir über:

  • Conni´s schwierige Anfänge als digitale Nomadin
  • ihren Weg und ihre Strategie zum Erfolg (finanziell wie persönlich)
  • ihre größten Learnings aus den letzten 3 Jahren
  • was sie ihrem 18 jährigen jüngeren Selbst mit auf den Weg geben würde
  • und ihr neues Buch “Digital - unabhängig - frei.”

Ich hoffe dir gefällt das Video. Falls dem so ist, dann geb ihm doch einfach einen Daumen hoch bei youtube und ein like unter dem Beitrag.

Wenn du Fragen hast oder sonstige Anmerkungen, dann benutze dafür einfach die Kommentar-Funktion unter dem Beitrag hier auf dem Blog.

Viel Spaß!

(Im Video siehst du dann auch, warum ich jetzt eine Beule habe...)

Conni's Buch: "Digital - unabhängig - frei"

Bin ich digitaler Nomade?

Falls du dich jetzt fragst, ob ich mich als digitaler Nomade sehe.

Ja, in gewisser Weise schon.

Ich mag es diese Zeilen gerade aus Wien aus dem Wohnzimmer eines Kumpels zu schreiben.

Gleichzeitig habe ich in den letzten Monaten viel darüber nachgedacht, wie und ob ich mich als digitaler Nomade sehe.

Denn: Mit jedem Flug trage ich nicht wirklich dazu bei, dass mein ökologischer Fußabdruck kleiner wird.

Dennoch liebe ich es einfach zu reisen und ich fühle mich einfach wohler und freier, wenn ich viel reisen kann.

Mein Ansatz ist daher derzeit, dass ich versuche so viel wie möglich mit dem Zug zu fahren. Ich fahre also auch gerne mal 8 oder 9 Stunden Zug statt zu fliegen.

Und wenn ich fliege, dann fliege ich bewusst - ich versuche also nicht einfach nur wahllos durch die Weltgeschichte zu jetten.

Ich bin also ein digitaler Nomade mit ökologischem Bewusstsein sozusagen.

So, das wollte ich einfach mal loswerden. Onwards!

Hier sind nochmal alle Links, die du brauchst:

  1. Conni's Buch "Digital - unabhängig - frei"
  2. BlogCamp: Conni's BlogCamp-Online-Kurs
  3. DNX Digitale Nomadenkonferenz: Mehr zur DNX und wie du 20 € sparen kannst erfährst du hier
  4. Conni's Blog: planetbackpack

Wir freuen uns auf deine Kommentare und Fragen!

"Freedom lies in being bold". - Robert Frost

Freiheit ist JETZT.

The post Wie werde ich erfolgreicher digitaler Nomade, Conni Biesalski? appeared first on Anti-Uni.com.

  • Love
  • Save
    1 love
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...