money, money, money...


...must be funny...
Heute Nachmittag sind wir zu einem Geburtstag eingeladen. Das Geburtstagskind bekommt (da kein anderer Wunsch vorhanden ist) ein Geldgeschenk. Wie ihr ja schon wisst, verschenke ich Geld nicht gerne einfach so im Briefumschlag. Deshalb versuche ich mir immer eine spezielle Verpackung einfallen zu lassen. Diesmal habe ich eine Kiste gepackt mit unterschiedlichen Geldbezeichnungen. Zum Glück gibt es so viele Synonyme für Geld...
Erst wird das ganze Material bereit gestellt: Alte Marmeladengläser, kleine transparente Kunststoffbecher, Kraftpapier, Kordel, Masking Tapes, Dymoband, Geburtstagsetiketten und eine Kartonschachtel.
Und so wird's gemacht:
Die Marmeladengläser so befüllen, dass die Füllung schön am Rand entlang verteilt zu liegen kommt und ein Becher darin Platz findet. Dann in die Becher Münzen oder Noten legen.
Als Füllung habe ich Kohle, Kies, Moos, Knete, Mäuse (weisse Schaumzuckermäuse), Flocken (Styroporkügelchen und ausgestanzte Schneeflocken), Moneten (Schokotaler) und Kröten (Fruchtgummifrösche) verwendet.
Danach jedes Glas mit Kraftpapier und Kordel verpacken, mit MaskingTapes verzieren, mit Dymoband beschriften...

...und eine Geburtstagsetikette anbringen.
...Zum Schluss alle Gläser in einer passend gestalteten Kartonschachtel unterbringen.

Ich hoffe, dass Geburtstagskind hat genau so viel Spass beim Auspacken, wie ich es beim Verpacken hatte...


Habt ein schönes Wochenende!
Kram, Doris

Birthday Labels (free printable): Refresh Restyle
  • Love
  • Save
    132 loves 46 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...