liska

Dino-Kerzen

Kerzen dürfen auf keiner Party fehlen, besonders nicht am Geburtstag. Bei mir steht zwar gerade nichts an, aber als ich die Spielzeug-Dinos entdeckt habe, musste ich einfach schon mal vorbasteln. Das heutige DIY ist zwar super einfach, aber dafür auch supercool! Aus den Dinosauriern werden Kerzenhalter für Geburtstagskerzen. Besonders für Kinder ist das eine schöne Idee, aber ich finde, was für Kinder toll ist, geht auch immer für Erwachsene, oder? (Naja, außer vielleicht Prinzessin Lillyfee oder diese doofe Lokomotive… okay, es gibt schon viel Schrott, aber Dinosaurier gehören nicht dazu ;-))

Ich habe die Dinos in einer Wühlkiste auf dem Flohmarkt gefunden und bereue schon, dass ich nur 5 Stück mitgenommen habe. Zwei Stück sind zum Glück noch übrig und ich glaube, beim nächsten Flohmarkt halte ich noch mal Ausschau.

Ich fand die Dinos ja schon in ihrer ursprünglichen Form ziemlich cool und sogar meine Kerzenhalter haben farblich fast gepasst – einer musste aus der Reihe tanzen und braune Geburtstagskerzen sind – aus gutem Grund – eine ziemliche Rarität. Also Pinsel gezückt und schnell ein einheitliches weißes Gewand gemalt!

Ihr braucht:

  • Spielzeug-Dinos (Flohmarkt oder Spielwarenabteilung)
  • Ahle
  • Akkuschrauber und Schraube
  • Acryllack
  • Stupfpinsel

Und so wird’s gemacht:

  1. Bohrt mit der Ahle ein Loch in die Mitte des Dinos. Achtet darauf, dass euer Loch gerade wird, sonst sitzt später die Kerze schief.
  2. Schraubt die Schraube mit dem Akkubohrer in das Loch und wieder heraus, um es zu weiten. Natürlich könnt ihr euch auch an der Bohrmaschine versuchen, aber mir schien die Schraubentechnik sicherer…
  3. Malt den Dino mit Acrylfarbe und Stupfpinsel an. Nehmt dabei wenig Farbe und geht mehrmals drüber, bis die Farbe deckt. Achtet darauf, dass keine Farbe in das Loch läuft und es verstopft. Am besten, ihr pikst ab und zu mal mit einem Zahnstocher rein.
  4. Jetzt müsst ihr nur noch den Kerzenhalter in das Loch stecken (Am besten funktioniert das, wenn ihr eine Drehbewegung macht). Schon fertig!

Damit ihr auch sehen könnt, wie es dann im echten Leben (wenn die Kerzen brennen) aussieht, habe ich die drei Kerzen gleich geopfert. War wirklich ein bisschen wie Geburtstag. Nur leider habe ich vergessen, mir beim Ausblasen etwas zu wünschen.

Das Dino-Trio sorgt heute auch beim creadienstag für Unruhe.

Liebe Grüße und bis bald!

Liska

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...