Daniela Klein

Hereinspaziert! { Neues aus dem Kinderzimmer } – Von Geheimverstecken, der Tipi-Time und einem ganz schön schickem Flitzer.

Wo ich war? Na hier, im Zelt!

Dort zelebrieren wir gerade Tipi-Time in jeder freien Minute. Lesen im Tipi, kuscheln im Tipi, verstecken im Tipi, essen im Tipi, kichern im Tipi, Pläne schmieden im Tipi. Da gehen schon ein paar Minütchen für drauf und zack bumm sind Wochen rum. Ist aber auch ein feines Ding, dieser verdammt gemütliche Unterschlupf.

Damit wir unser Refugium – wenn es gerade besonders nett ist – nicht verlassen müssen, liegt ab und zu wie von Geisterhand Essen auf einem der weltschönsten Kindertellerchen, das dem Nachwuchs sogar noch das ABC beim Schnabulieren beibringt. Na ja, fast, thihi. Wenn der Teller einmal leer ist, dann bleiben uns immer noch die geheimen Vorräte, die im überdimensionalen Legostein *) versteckt sind.

Dann und wann ist auch mal das beste Bananenbrot EVER dabei, das es bisher noch nie auf ein Foto geschafft hat, weil es immer so schnell verputzt ist.

Heieiei, ich kann euch sagen, die hübschesten Kissen hat der Neue hier drapiert. Das Totem Kissen von Ferm Living und dieses schniecke mit den Rauten muss ich mir wohl irgendwann mal für’s Wohnzimmer ausborgen.

Ach ja, Haustiere (oder sagt man jetzt Tipitiere?) sind auch schon eingezogen. Der kleine Hund passt hoffentlich gut auf, damit uns keiner zuhört, wenn wir unter der weichen Strickdecke liegen und der Mann und ich versuchen die Tierstimmen aus dem ‘Bist Du meine Mama?’-Buch perfekt zu imitieren. Was tut man nicht alles, von dem man immer gedacht hat: ‘Ich? NIE!’

Ganz vorne auf der Liste stand da zum Bespiel auch: Niemals fast fremde Menschen mit den Fotos des eigenen Kindes zu belästigen. Abgehakt. Passierte mal wieder vorherigen Donnerstag beim Geschäftsessen. PAH.

Gezeigt wurde der Neue beim Berechnen des Haushaltsgeldes an seinem 1a Holzäppel *),

und der Neue in seinem MEGA heißem, superduper, blauen Flitzer mit dem er hier die Straße rauf uns runter düst.

Nun ja, ähm, noch von Mutti geschoben wird und doch der Held bei allen Passanten ist.

Kein Wunder, das Baghera-Tretfahrzeug *) lässt mit all seinen liebevollen Details sogar bei den großen Jungs das Herzchen deutlich schneller schlagen.

Und, was soll ich sagen? Sofort zückte mein Gegenüber Bilder von seinem Nachwuchs und es wurde ein ziemlich lustiger Abend.

Nach der Tipi-Time geht dann übrigens doch jeder früher oder später in sein eigenes Bett

und schläft womöglich in himmlischer Wölkchenbettwäsche und träumt von fluffigem, saftigen Bananenbrot oder von dem nächsten Ausflug mit der nicht nur äußerst praktischen, sondern auch sehr hübschen Tasche von Ju-Ju-Be.

Da passen selbstverständlich auch ALLE liebsten Spielzeuge rein. Versprochen!

So, jetzt muss ich aber mal ganz schnell schauen, was der Legostein für mich bereithält.

♥ Dani

Tipi/Zelt, Hund und Rautenkissen von Babyssimo: klick

*) Merci, merci! Der schicke Baghera-Flitzer, der Legostein und das Notebook wurden dem Neuen von Connox zur Verfügung gestellt: klick

Reisetasche von Ju-Ju-Be: klick

Bettwäsche, Strickdecke, Totem Kissen von Dekorativ Wohnen: klick

Kindergeschirr von Design Letters: klick oder klick

Ach!

Die liebe Olivia von Babyssimo habe ich euch ja schon mal hier vorgestellt. Sie hat jetzt zusätzlich den Onlineshop Kidissimo eröffnet, der mich sicherlich bald arm machen wird, weil dort sooo schöne Dinge für 2-8 Jährige zu finden sind. Hüpft mal rüber, wenn Ihr mögt: klick

PS: Momentan bekommt Ihr auf die Tasche von Ju-Ju-Be und viele weitere 10% Rabatt. Einfach den Code: Baby10 einfügen.

  • Love
  • Save
    29 loves 4 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...