Juliane Diesner

Personal | My Morning Routine

Kommt es zum Thema Frühstück, bin ich ein totales Gewohnheitstier. Mein Frühstück sieht fast jeden Morgen gleich aus und es stört mich gar nicht, im Gegenteil. Denn neben dem Gewohnheitstier, bin ich auch noch ein immenser Frühstücksliebhaber. Manchmal freue ich mich am Abend bereits auf das Frühstück am nächsten Tag – verrückt oder?

Zudem bin ich kein Müsli-Mensch, ich esse eher mittags mal schnell ein Müsli, wenn nichts im Kühlschrank ist, als am Morgen. Dann doch eher einen Chia Pudding, aber den vergesse ich meist am Abend zuzubereiten und so fällt meine Frühstücks-Routine dann folgendermaßen aus:


Ich mixe mir jeden Morgen einen Smoothie und auch hier greife ich gern zu den gleichen Ingredienzien, außer eine Frucht hat gerade Saison. Ich schnippel immer eine Banane, Kiwi, einen Apfel und gefrorene Biohimbeeren und pimpe das Ganze dann noch mit 100ml Kokoswasser (auch Bio). Alles ab in den Mixer.


Was ich neu für mich entdeckt habe und wovon ich wirklich mehr als begeistert bin, sind die Smoothie Pülverchen von Lebepur. Ich verwende sie in den Zutaten Grünkohl, Spinat und Gerstengras. Grünkohl kleinkriegen, Gerstengras selbst züchten? Das gehört dank Lebepur eigentlich der Vergangenheit an. Ich mische immer jeweils zwei Sorten mit in den Smoothie, ein Teelöffel ist dabei völlig ausreichend. Das Pulver ist in Rohkost Qualität und wirklich lange haltbar (das rechtfertigt meiner Meinung nach auch den etwas happigen Preis). Durch die tollen Pulver wird wirklich jeder Smoothie zum Powergetränk mit zig Aminosäuren, Ballaststoffe und Mineralien. Mir gibt es jedenfalls ein unheimlich gutes Gefühl und meine Einkaufsliste verringert sich um ein vielfaches. Das Açai Pulver von Taste Nature ist übrigens genauso toll. Anmerkung: Die kleine Açai-Beere gilt als Superfood und enthält beispielsweise mehr Antioxidantien als jede andere bekannte Frucht. Ich kaufe meine kleinen Wundertüten übrigens immer bei Budni, sie sollten aber auch in jedem gut sortieren Bio-Markt zu finden sein.


Da ich Kaffee nie mochte und mich mit dem Geschmack einfach nicht anfreunden kann, sind meine drei festen und immer wechselnden Teesorten am Morgen einmal: Jasmin Green Tea von Kusmi (mein Lieblingsjasmintee). Financier von Mariage Frères. Über den Teenamen muss ich auch immer etwas schmunzeln, ich kann jedoch schon gar nicht mehr aufzählen, wie oft ich ihn schon nachgekauft habe. Er ist und bleibt mein absoluter Favorit. Nur so viel: Schon mal einen Tee getrunken, der nach einem cremigen Mandelkuchen schmeckt und auch exakt so riecht? Nein? Dann wird es höchste Zeit. Wird aus der Drogerie immer wieder mitgenommen, weil lecker, preiswert & die Qualität hier trotzdem stimmt: Detox ist ein Brennnessel- und Grüntee von Meßmer.


Und so sieht mein perfektes Frühstück dann aus. Gibt es eigentlich etwas besseres als Vollkorntoast mit Käse und Avocado? Ich denke nicht. Wie sieht eure Morgenroutine aus?

(Die Produkte wurden selbst gekauft, der Artikel ist nicht gesponsert).

The post Personal | My Morning Routine appeared first on Style Shiver.

  • Love
  • Save
    13 loves 1 save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...