Wiener Wohnsinn

copper confetti wall

Wie bereits in meinem letzten Posting angekündigt, zeig ich euch nun die neu gestrichenen Wand in unserem Stiegenaufgangsbereich! Ich hatte auf Instagram und Facebook vor einigen Wochen den Wunsch geäußert die fade, weiße Wand in diesem Bereich mit einer Farbe übermalen zu wollen, und bat um Hilfe und Tipps bezüglich der Farbwahl. Viele verschiedene Vorschläge hab ich von euch bekommen, für manche davon war ich dann doch nicht mutig genug, was aber am öftesten kommentiert wurde, war Grau - Rosé. Das war auch ehrlich gesagt der Farbton, der mir von Anfang an vorschwebte !


Vor einer Woche hatte ich dann endlich die Zeit & Muse um mich über das Projekt Stiegenaufgangs - Bilderwand herzumachen. Ich entschied mich für eine Farbe von Adler, die eine wirklich sehr gute Qualität haben, irrsinnig cremig und deckend sind und daher höchstens zweimal gestrichen werden müssen. Die Farbe heiß übrigens Cordoba, ist von Adler Farben und hat den Farbcode mit der Nummer 179/4.

Der Ton wirkt je nach Lichteinfall anders - aber immer fröhlich und warm. Es war mir sehr wichtig einen warmen Ton zu wählen, denn genau diese Wand vermittelt einen ersten Eindruck unserer Wohnung, wenn man nach der Garderobe die Stiegen raufkommt. Ein Blauton wär mir zu kühl gewesen, ein kräftiges Geld oder Orange zu laut und schrill. Da die Küche und das Wohnzimmer aber bereits in einem hellen Gelb-Beige und der Essbereich in einem hellen Grau gestrichen wurde, wollte ich doch einen farblichen Kontrast zum Rest schaffen. Das Grau-Rosé war die perfekte Alternative und obwohl die Farbe eher leise und dezent ist, stechen die Bilderrahmen nun viel mehr heraus als zuvor bei der weißen Wand.

Die Kupferkonfetti geben der sonst eher ruhigen Wand einen farblichen Kick. Ich wollte sie nicht wahllos auf der Wand verteilen, da sie sonst eher verloren gewirkt hätten. So versuchte ich sie in einer Art optisch Verlauf auf der Wand zu platzieren und arbeitete mich von der rechten Ecke aus nach links vor. Wenn ich die Konfetti irgendwann mal nicht mehr so toll finden sollte, ist es auch kein Problem, denn sie lassen sich vollkommen rückstandslos wieder von der Wand entfernen.

In das Eck platzierte ich ein Silbertablett, auf dem ich einige meiner orientalischen Laternen zu einer Gruppe zusammenstellte. Sie bilden quasi farblich den Beginn des Konfettiregens. Abends wenn es finster wird wirft das Kerzenlicht in den Laternen ein wunderschönes Licht auf die Wand und spiegelt sich in den Kupferkonfetti wieder.

Ich bin absolut happy mit dieser Veränderung, die in Summe nicht mal 5 Stunden an Zeit in Anspruch genommen hat! Es hat mir wieder gezeigt, wie schnell und einfach man mit wenig Aufwand und auch wenig Investitionskosten (insgesamt 50 €) einen komplett neuen Look in seinem eigenen Zuhause kreieren kann. Die Dots sind übrigens von ferm LIVING, gekauft hab ich sie bei Geliebtes Zuhause. Leider sind sie im Onlineshop bereits ausverkauft, es gibt aber noch kupferfarbige Sterne, die auch super süß aussehen !

Wer bei meinen beiden Give Aways noch gern mitmachen möchte, hat bis heute um Mitternacht noch die Gelegenheit mitzumachen ! Hier geht's zum Davines Haarstylingprodukte Give Away und hier zum Gewinnspiel von Freystil Schmuckdesign !

Habt noch einen feinen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche !

Alles Liebe,

Melanie

Bezugsquellen:
Kupferkonfetti: ferm LIVING via Geliebtes Zuhause *
Silbertablett, goldene Laterne klein hinten links: Hübsch Interior via Westwing
goldene Laterne groß, bauchige in Silber vorn links: Der kleine Bazar
Kristallglas vorn mittig: H&M home
Facettschliffglas vorn rechts: TineK home via Geliebtes Zuhause *
Samtsessel: A very beloved wedding
Schal mit Pünktchen: vom Flohmarkt
Stiefeletten: aus einem kleinen Shop in Paris

*Kooperationspartner

  • Love
  • Save
    8 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...