Mein Top Produkt für feines Haar: Phytovolume Actif Volumen-Spray



Als Balea mein hochgelobtes Volumenspray aus dem Sortiment nahm, war ich mehr als grantig. Meine Freundinnen drückten genervt ihre Restbestände an mich ab aber irgendwann gingen auch die mal zur Neige.

Adäquaten Ersatz fand ich lange keinen bis das Phytovolume Actif Volumen Spray in der Post war. Es ist nicht nur eine Alternative, es ist sogar um Längen besser als das Balea-Produkt.

In erster Linie macht es das was es soll: Volumen, mehr Griffigkeit und Struktur ohne zu verkleben. Man hat das Gefühl, die doppelte Menge Haare auf dem Kopf zu haben. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll aber es fühlt sich kräftiger an, nicht mehr so flusig.

Der Unterschied ist bei mir enorm. Eine Freundin hat mir neulich die Haare geflochten und war total überrascht, wieviel dicker mein Zopf war. Ok, ein bisschen was ist sicher auf meine nachwachsenden Haare zu schieben aber wenn ich es nicht benutze fühlt es sich auch nach "weniger" an.

Ein weiterer Pluspunkt ist der Halt. Ich kann mich drauf verlassen, dass nicht binnen 2 Stunden wieder alles in sich zusammenfällt.


Nen positiven Nebeneffekt hat es auch auf meinen Haarwasch-Rhythmus. Während ich vorher mindestens jeden zweiten Tag waschen musste, kann ich mich nun auch nach 3 oder 4 Tagen noch unter die Menschheit trauen.

Wenn ich was zu mäkeln suchen müsste, dann wäre es der Duft. Mich erinnert er an die Räucherstäbchen die wir mit 15 benutzt haben um den Rauch unserer ersten gepafften Zigarette zu übertünchen ;) Zum Glück verfliegt er fast vollständig, sobald das Haar trocken ist.


Das ist mittlerweile meine dritte Flasche, ohne geht bei mir nix mehr. Ich kann es wirklich nur jedem der feines oder plattes Haar hat und sich mehr Volumen wünscht, ans Herz legen...ich kenne nichts Vergleichbares oder Besseres!

In der Apotheke vor Ort bezahle ich knapp 14€ für 125ml ( hört sich wenig an, ist aber sehr sparsam). Viel günstiger habe ich es online auch nicht entdecken können.

Was gibts noch zu sagen? Wenn was in meinen Jahresfavoriten landen wird, dann dieses Spray ;))






  • Love
  • Save
    20 loves 1 save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...