Instagram & Los Angeles Review Part III September

Meine Lieben, heute auf den Tag genau sind Lina und ich bereits seit vier Wochen in Los Angeles. Auf der einen Seite kommt es mir schon viel länger vor, da wir schon so viel gemacht haben und fast jeden Tag unterwegs sind um irgendwas zu erledigen, auf der anderen Seite sind es nur noch 8 Wochen, bis wir vorerst wieder zurück sind in Deutschland. Manchmal ist es wirklich etwas beängstigend, wie anders viele Dinge hier doch sind und wie viel teurer das Leben hier im Allgemeinen ist. Das Banksystem funktioniert komplett anders, Lebensmittel kosten im Schnitt das Doppelte, wenn nicht eher das dreifache (selbst beim Traders Joe, was die amerikanische Version von Aldi ist) und alles dauert etwas länger und ist (zumindest gefühlt) viel komplizierter als bei uns. Dennoch finde ich es wahnsinnig spannend, die USA mal aus diesem Blickwinkel zu erkunden und auch mal die nicht so schönen Dinge mit zu erleben. Amerika ist nach wie vor das Land der Träume und wo man es schaffen kann mit sehr harter Arbeit von nichts nach ganz oben zu gelangen, die Betonung liegt hier allerdings auf kann. Das Geld ist hier schneller weg, als man sehen kann und es gibt so wahnsinnig viele Obdachlose, die nichts haben und die Spanne zwischen extrem arm und extrem reich ist einfach noch um einiges größer und unüberwindbarere als bei uns. Dennoch liebe ich es hier und bin glücklich in meiner Lieblingsstadt zu sein. Step by Step kämpfen Lina und ich uns hier durch den Behördendjungel und all die kleinen Unannehmlichkeiten, die einem bei so einem großen Schritt den Weg etwas erschweren. Auf der anderen Seite haben wir nach vier Wochen eigentlich all das geschafft, was wir uns für den ersten Monat vorgenommen hatten und Lina bekommt heute endlich ihr Auto, sodass wir endlich auch mal West Hollywood und unsere Nachbarschaft verlassen können um ein paar Ausflüge und Road Trips zu machen. Insgesamt muss ich sagen, dass ich Deutschland und vor allem München gar nicht so sehr vermisse, wie ich dachte (außer natürlich meine Freunde und Familie), allerdings fehlt mir das Oktoberfest schon sehr - wäre wahnsinnig gerne mit meinen Mädels auf der Wiesn unterwegs in einem meiner Lieblings Dirndl eine Mass trinken und Brezn und Obatzda essen - aber nächstes Jahr dann wieder :)

Today it's been exactly for weeks that Lina and I came to LA and started looking for an apartment, a car, furniture, bank account and so on. It's been quite a hustle and lots of things were so much harder (and way more expensive) than expected, but we made it and are happy to have achieved what we wanted to, so far. LA weather has been treating us great and I cannot wait for Lina to get her car today, so we can finally start some adventures outside of West Hollywood and go on some road trips.

Highest point of Runyon Canyon in the Hollywood Hills

Personal training with Nike at SLS Hotel Gym

Feeling so LA with my organic smoothie, Lina's dog and some casual outfit

one of my new favorite places: The Bungalow in Santa Monica

casual outfit - ripped jeans here

Sky Bar at The Mondrian - amazing drinks and great view with Lina & Josh

natural hair and no make up - kinda day

kale salad with sweet potatoe fries at The Hudson

bedtime selfie

all outfit details here

Game Day - learning all about Football from this former Florida State player :)

LaLa's Argentinian Grill on Melrose

Love our new couch from wayfair

Sunset on Hollywood Blvd

Jess and me at The Parlor

Beach Nation - beach club in West Hollywood

Our Clean Journey turned two years old today

Travel in Style with Lina's 'new' Mercedes

Follow me on instagram @luisalion

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...