Evi

Grüner Spargel im Speckmantel vom Grill



Dass ich grünen Spargel mittlerweile liebe, dürfte inzwischen schon bekannt sein. Und wieso also nicht noch ein paar Sonnenstrahlen und warme Temperaturen nutzen, um ihn auch (endlich) mal auf dem Grill zuzubereiten? Falls das Wetter mistig ist, geht das nämlich auch wunderbar in der Pfanne. Und mit Speck umwickelt und dazu noch ein paar Kartoffeln und Sauce Hollandaise und ich bin glücklich. :-)

Für 2 Personen.

Zutaten:

500g grüner Spargel
200g Schwarzwälder Schinken
Salz
Pfeffer


Zubereitung:

Den Spargel putzen und die holzigen Enden entfernen. Mit je einer Scheibe Schwarzwälder Schinken umwickeln.

Anschließend den Spargel auf dem heißen Grill von allen Seiten insgesamt ca. 10min braten und kurz vor dem Servieren mit etwas Salz und Pfeffer würzen.

Falls der Spargel in der Pfanne zubereitet wird, noch einen Klecks Olivenöl zusätzlich hinzu geben, damit der nicht an der Pfanne anklebt.
  • Love
  • Save
    32 loves 4 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...