Evi

Nuss-Nougat-Röllchen mit Schokosplittern




Als die Röllchen verputzt waren, meinte mein lieber Herr Küchenzaubereien zu mir "Kann ich die im Abo bei dir bestellen?". Sie waren wirklich richtig, richtig lecker und erinnerten mich sehr an das geliebte Schokohörnchen, welches es vor Jahren mal bei einem Bäcker gekauft habe. Besonders toll: sie sind so schnell vorbereitet, gebacken und fertig, dass sie auch ein ratzfatz süßer Snack für (unangekündigten) Besuch sind. :-)

Für 6 Nuss-Nougat-Röllchen.

Zutaten:

1 Packung Blätterteig (Kühltheke, ich habe den fettreduzierten Teig verwendet)
6 gehäufte EL Nuss-Nougat-Creme
6 TL Schokoladensplitter oder Schokostückchen
1 Eigelb
etwas dunkle Kuvertüre

Zubereitung:

Den Backofen auf 180°C (Umluft) vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.

Den Blätterteig aus dem Kühlschrank nehmen und ausrollen. In sechs gleich große, quadratische Stücke schneiden.

Jedes Blätterteigquadrat mit einem Esslöffel Nuss-Nougat-Creme bestreichen, dabei einen Rand von ca. 1cm frei lassen. Die Schokoladensplitter auf der Nuss-Nougat-Creme verteilen und leicht andrücken. Anschließend aufrollen und mit der Naht nach unten auf das Backblech legen.

Die Röllchen mit Hilfe eines Küchenpinsel mit etwas Eigelb bestreichen und für etwa 15-20min auf der mittleren Schiene im Ofen backen.

Anschließend die fertig gebackenen Röllchen aus dem Ofen nehmen und auf dem Blech erkalten lassen.

Zuletzt die Kuvertüre nach Packungsanweisung schmelzen und mit Hilfe eines Löffels über die Nuss-Nougat-Röllchen sprenkeln. Fest werden lassen.
  • Love
  • Save
    106 loves 19 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...