Cornelia

Vorschau für den Herbst 2014 #2: Marcel Ostertag

Im zweiten Teil meiner Herbst-Vorschau für den schon vor der Tür stehenden Herbst 2014 zeige ich euch meine favorisierten Teile eines weiteren Münchner Designers: Marcel Ostertag. Seine Kollektionen verfolge ich schon interessiert, seitdem ich das erste Mal einen Fuß in das Berliner Fashion Week Zelt gesetzt habe. Irgendwie habe ich es aber bisher immer verschusselt, mir die Kollektion auch einmal live anzusehen. Ihr seht, diesen Faux-pas habe ich nun nachgeholt. Schließlich besitze ich sogar einen von Marcel Ostertag entworfenen Mantel in meinem Kleiderschrank.

Am besten starte ich gleich mit meinem absoluten Favoriten: Eine lange, asymmetrisch geschnittene Weste aus einem festen, kuscheligen Baumwollmix in beige. Glücklicherweise hat sie perfekt zu meinem Tagesoutfit gepasst, sodass ich sie gleich einmal anprobiert habe. Vor allem finde ich, dass sie offen und geschlossen getragen komplett unterschiedlich wirkt. Ein wunderschönes Teil, das auf jeden Fall auf meiner Herbst-Wunschliste steht! Übrigens gibt es die Weste auch noch in schwarz und ebenfalls als Mantel, sogar alles schon im Onlineshop von Marcel Ostertag erhältlich. Auch hier vermute ich wieder, dass die meisten Teile in den nächsten Wochen so langsam aber sicher in den Shop eintrudeln sollten. Und ja, in der Tat finde ich diesmal doch ausnahmsweise die Weste toller als den Mantel

Generell hat die Kollektion gerade stofflich einige Highlights: Interessant war beispielsweise ein Kunstrasen-Teppich in Weiß und einige Jacken und Mäntel aus Kunstpelz oder mit Kunstpelzeinsätzen:



Neben der kastigen, langen Jacke aus verschiedenen Materialien (unten noch einmal im Detail zu sehen) bildet das seidige, hellblaue halbtransparente Kleid natürlich einen ziemlich großen Kontrast. Gedanklich müsst ihr das linke Foto also einfach mal kurz ausblenden. Gerade in Kombination mit der dunkelblauen Clutch finde ich es aber einfach nur traumhaft! Allerdings müsste man sich gravierende Gedanken darüber machen, was man denn nun unter dem Kleid trägt…

Weniger kopfzerbrechend zu kombinieren sind Accessoires ja meistens. Zu meinen Favoriten zählt hier die wieder etwas gröbere kleine Tasche in blau-weiß-schwarzem Leder mit Straußenprägung.



Übrigens – noch ein interessantes Detail: Die Tücher der aktuellen Kollektion sind zum Teil mit Printmotiven aus der vorherigen Sommerkollektion (hier ein paar Fotos von der passenden Fashion Show in Berlin – erkennt ihr die Prints auf den Tüchern wieder?) bedruckt. Das finde ich eine sehr sympatische Idee, denn so kann man den Sommer doch noch irgendwie in den Herbst retten. So ein luftiges Sommerkleidchen macht sich als Begleiter für Matschpfützen und Nieselregen nämlich in der Regel doch eher schlecht.

Der Beitrag Vorschau für den Herbst 2014 #2: Marcel Ostertag erschien zuerst auf Fashionvictress - Modeblog, Lifestyleblog, Reiseblog aus München.

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...