Cornelia

Event: Disney Open House im Off&Co Store


Ich wurde disneyfiziert!

Vor kurzem war ich zu einem ganz besonderen Event in München eingeladen – zum Disney Open House im Off&Co Store. Der Shop befindet sich in Bestlage quasi direkt gegenüber des Bayerischen Hofs. Das Motto lautete “The Mouse is in the House” – klar, dass man einfach hingehen muss, wenn Mickey Mouse und seine Kumpanen höchstpersönlich zu einem Event einladen, oder?

Im Off&Co Store wurden verschiedene Designer-Stücke ausgestellt, die von Mickey-Motiven geprägt waren. Ob schwarze Lackpumps mit Mausgesicht von Jean-Charles de Castelbajac oder eine graue Shirt-Rock Kombi mit abstrakt-verzerrten Mickey-Köpfen von Wood Wood – internationale Designer haben mit Disney kooperiert. Exklusiv werden bei Off&Co auch T-Shirts verkauft, die der Walt Disney-Linie mit dem sympatischen Namen “Adults are only Kids grown up, anyway.” zugeordnet sind.

Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass irgendjemand die Disney-Figuren nicht mögen kann. Damals, zu Grundschulzeiten, hatte ich einen Mickey Mouse Schulranzen und kaufte mir von meinem Taschengeld wöchentlich ein Mickey Mouse Comicheft. Mein allererster Kinofilm war König der Löwen (eieiei, ihr seht schon, ich bin schon uralt…), den ich im zarten Alter von 6 Jahren anschauen durfte. Daher habe ich mich unglaublich darüber gefreut, selbst “disneyfiziert” zu werden.

Ich als Disney-Figur – gezeichnet von Ulrich Schröder

Mein ganz persönliches Highlight an diesem Tag war nämlich der Disney-Zeichner Ulrich Schröder, der sich die Zeit genommen hat, für jeden Besucher ein Wunsch-Bild zu zeichnen. Beispielsweise ist er für die Cover der französischen Ausgabe der Mickey Mouse Hefte verantwortlich. Ich mag mir gar nicht ausmalen, wieviele Minnie-Mäuse er wohl zu Papier gebracht hat (das Motiv war nämlich offenbar das beliebteste), aber ich hätte stundenlang zusehen können. Es ist schon faszinierend, wie innerhalb weniger Minuten verschiedenste Disney-Figuren aus dem Tuscheglas geklettert sind. Besonders toll war, dass man sich selbst in die Disney-Welt hineinzeichnen lassen konnte. So wurde ich ganz fix zu einer hübschen Conny-Maus. Ich finde, man erkennt mich sogar! Was meint ihr?

Der Beitrag Event: Disney Open House im Off&Co Store erschien zuerst auf Fashionvictress - Modeblog, Lifestyleblog, Reiseblog aus München.

  • Love
  • Save
    2 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...