Cornelia

Outfit: Weihnachtsstimmung am Wolfgangsee

Letztes Wochenende war ich zu Gast in einer besonderen Location: Der Scalaria am Wolfgangsee. Dabei handelt es sich um eine Event-Location, auch wenn sie im ersten Moment augenscheinlich ein Hotel darstellt. Sprich: Man kann nicht einfach hingehen und ein Zimmer für eine Übernachtung buchen. Die Scalaria ist eher spezialisiert auf Veranstaltungen aller Art. Aber dazu gibt’s bald gesondert einen Post auf reiseluxus.de, denn diesmal war ich nicht für Fashionvictress, sondern für meinen zweiten Blog unterwegs.

Dennoch habe ich natürlich die Gelegenheit genutzt, ein paar nette Ecken für Outfit-Shootings ausfindig zu machen. Im Restaurant des Hauses, dem “Circus Circus”, gibt es eine Glasfront zum See hin, die sich einfach perfekt als Foto-Hintergrund anbot. Leider ging die Sonne schneller unter als wir geplant hatten, sodass wir uns ganz schön beeilen mussten. Denn vor dem geplanten Abendessen wollten wir noch den ortsansässigen Weihnachtsmarkt erkunden, der uns von mehreren Leuten empfohlen wurde.

Als Dresscode für den Abend war Business Casual angesagt, sodass ich mich für eine schlichte schwarze Jeans in Kombination mit einem bordeaux-farbenem Oberteil von JOOP! und einem im Licht etwas schimmernden Blazer von Coordes Couture entschieden habe. Eigentlich waren ja schwarze Pumps dazu geplant, aber ich muss gestehen, dass ich die ganz vergessen habe. So war es dann aber letztendlich auch praktischer, da wir ja noch den Adventsmarkt besucht haben.

Am Wolfgangsee haben bereits mehrere solche Märkte ihre Hütten aufgebaut. Mit einer Fähre, die extra dafür aus der Winterpause reaktiviert wurde, kann man alle Märkte nacheinander abfahren. Eine hübsche Idee, gerade weil man mitten im See eine große Lichter-Laterne aufgebaut hat. Da kam man doch direkt in Weihnachtsstimmung – nur der Schnee hat gefehlt!

Später am Abend erwartete uns noch die Band Mojo Pin sowie ein Fünf-Gänge-Menü – vor allem der Nachtisch sah richtig liebevoll angerichtet aus.

I was wearing:
Bluse – JOOP!
Blazer – Coordes Couture
Boots – Tamaris
Bag – Michael Kors

Herzlichen Dank an die Scalaria für die Einladung

Der Beitrag Outfit: Weihnachtsstimmung am Wolfgangsee erschien zuerst auf Fashionvictress - Modeblog, Lifestyleblog, Reiseblog aus München.

  • Love
  • Save
    1 love
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...