Katharina

KOPENHAGEN FASHION WEEK I WOOD WOOD AW 14 “HEROES”

Die Location für die Wood Wood Show auf der Kopenhagen Fashion Week, etwas außerhalb des Stadtkerns, hat mich völlig überrascht und optisch umgehauen. Was außen wie eine unscheinbare Lagerhalle aussah, entpuppte sich im Inneren als die größte Kletterhalle Skandinaviens namens “Blocs and Walls”. Es hätte sich auch um eine kunterbunte Installation handeln können, die extra für die Show gebaut wurde – so gut harmonierte die Umgebung mit der Kollektion, nicht zuletzt weil bunte Kletterseile als Accessoires eingesetzt wurden. Das Wood-Wood-Trio toppte somit sogar noch die hübsche Palmen-Marmor-Location vom Sommer.

Wie der Name der Kollektion “Heroes” schon verrät, ließ sich das Designteam von Helden inspirieren, vor allem von dem Film “The Guns of Navarone” aus den Sechzigern. Die Farben und Schnitte der Heldenuniformen wurden in die Neuzeit übersetzt und mit dem urbanen Look des dänischen Brands gemixt. Neben einigen Allover-Prints, wie schwarz-gelbes Vichy-Karo, fiel besonders der Key-Print mit gekritzelten Portraits von Helden der Wood-Woods-Famile, wie Karen Blixen, Tupac oder Fausto Coppi, auf.

Meine Lieblingsteile habe ich auf der Galerie noch mal von nahem fotografiert. Wie immer, gefallen mir besonders die Zweiteiler – egal ob T-Shirt und Culotte mit Karo-Print oder dunkelgrüner Rolli zur Trackingpants. Auch die Boots und die Röcke werde ich im Blick behalten.

Voilà, alle Bilder:


  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...