Hallo Herbst!


Schön, dass Du da bist und Dich pünktlich zum Herbstanfang von Deiner schönsten, sonnigen Seite zeigst! Gib's zu, das hast Du extra gemacht! Den verregneten Spätsommer vermisst keiner - den goldenen Herbst werden wir lieben!
Ich gebs zu - ich mag den Herbst! Ich mag alle Jahreszeiten, aber den Herbst mag ich scho besonders gern! Vielleicht weil ich ein echtes Herbstkind bin? Als Kind hätte ich ja lieber mit meiner Schwester getauscht und im Sommer Geburtstag gehabt ;o) Als Sommerkind hat man immer die Hoffnung, dass es schön sonnig ist und man seinen Geburstag draussen feiern kann. Im Herbst ist es meistens schon zu kühl zum Draussen sitzen und so wird gemütlich im Haus gefeiert. Da ist man nicht enttäuscht falls es regnet - man ist ja eh drinnen. Da weiß man, was man hat, gell? :o)

Letzte Woche hat Emma und mich zeitgleich eine spätsommerliche Sommergrippe (oder war es gar schon ein früherbstlicher Infekt??) nieder gestreckt. Wir hatten über 39 Grad Fieber - nichts ging mehr! Schön langsam kehren die Lebensgeister und die Energie zurück und ich weiß gar nicht, was ich als erstes machen soll/will. So habe ich mich erst mal an den Hauseingang gemacht - der war die letzten Wochen sehr kahl und leer ...
Paul hat mir am Freitag von unserem Biobauer am Ort kleine weiße Kürbisse mitgebracht - und die roten Äpfel sind Fallobst von unserem Baum im Garten. Viel zu schade zum Weg werfen!
Gestern war ich spontan auf zwei Herbstausstellungen, wo ich mich mit ein paar Töpfen Heidekraut eingedeckt habe - dann kann es ja los gehen mit dem Dekorieren! :o) Die restliche Deko des Hauseingangs habe ich schon länger, nur das Buchsstämmchen hab ich mir im Sommer gekauft. Und damit es durch hält, habe ich mir in Christianes Newstalgie-Shop (klick) die kleine weiße Gießkanne gegönnt. 5 Liter sind optimal, weil kein Geschleppe, und trotzdem ist immer genug Wasser da, um die paar Pflanzen vor der Haustüre zu versorgen.

Regelmäßig vergesse ich dort nämlich das Gießen und die Pflanzen sind hinüber noch bevor die Saison vorbei ist :o/ Seit die Kanne jetzt quasi ständig bereit steht, klappt es besser - hätte ich ja schon mal früher drauf kommen können! Wenn Jacob morgens in Richtung Schulbus verschwindet, winke ich nochmal hinterher und greif dann gleich zur Gießkanne - so einfach ist das :o)
Werden Buchsstamm und Heidekraut die ersten Pflanzen sein, die länger als eine Saison bei mir überleben? Oder werden sie vor lauter Gegieße ertrinken?? Es bleibt spannend - bleiben Sie dran!

Im Wald ist es trotz Sonne noch ganz schön matschig. Bei uns sind Gummistiefel keine Deko, sondern unentbehrliche Helfer, hihi, und so sehen sie auch aus ... Ich bin dann mal weg - Stiefel putzen!
Ich wünsch Euch einen schönen Start in die neue Woche, bleibt's gesund und genießt die kommenden sonnigen Herbsttage!


  • Love
  • Save
    3 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...