Adventszeit ist Sternchenzeit


Von SternCHEN sind meine Kerzengläser auf dem Adventsteller weit entfernt :o) Darf ich vorstellen? Unser zweiter 'Adventskranz'. Die Teelichtgläser in Sternform gab es dieses Jahr in vielen Läden - oftmals aber in den buntesten Farben. Ich bin ja eher langweilig zeitlos schlicht (klassisch?) unterwegs und wollte sie ganz schlicht in Bauernsilber haben. Fragt nicht, wo ich überall gesucht habe ...
Fast wollte ich schon aufgeben, da bin ich doch noch fündig geworden - in der Villa König! Yvonne hat die Gläser turboschnell verschickt - und so wurde es doch noch was mit meinem sehr schlichten Adventsteller, bei dem einzig das Moos, die mit Flechten überzogenen Ästchen und natürlich die im Kerzenlicht golden schimmernden Gläser wirken.
Ein bisschen Kunstschnee hab ich auch noch drüber gestreut - aber das empfiehlt sich eher weniger, wenn sich zwei Kinder drum raufen, wer die Kerzen nach dem Essen auspusten darf ...
Jaaa, WIR haben Schnee!! Wenn auch nur drin auf dem ganzen Esszimmertisch ;o)
So eins noch, hihi, aber ich hab auch noch andere Sternchen für Euch fotografiert :o)
Ah, hoppla, waren doch noch zwei Fotos - aber gleich ....
Mögt Ihr noch sehen, wie es um unser Adventshaferl bestellt ist? Das war und ist fleißig in Betrieb! Aber nun wird es Zeit für Heiligabend - die erste Kerze ist nämlich schon miniklein!
Jetzt aber zu den Stars bei uns im Haus! Fröbelsterne finde ich wunderwunderschön! Gebastelt hab ich aber noch keinen einzigen - ich glaub, nach einem wäre meine Geduld erschöpft *hüstel*

Ja, aber wo kommen denn dann die ganzen Sterne vor meinem Küchenfenster her?? Da fragt ihr zurecht :o) Meine Freundin Tanja hat zum Glück mehr Geduld als ich - und sie hat sich stundenlang (Abende lang - Wochen lang???) für mich hin gesetzt und gefaltet und gefaltet ...
Puh, ich war echt sprachlos, als ich ihr Überraschungspäckchen aufgemacht habe! Und schaut mal, wie niedlich! Ein minimini Fröbelsternchen! Wie kann man bitteschön sowas Kleines falten? Tanja, ich hoffe, Du hast Deine Finger anschließend wieder auseinander knoten können??
Ihr Lieben! Mit diesem Post verabschiede ich mich in die Weihnachtstage - es gibt noch einiges zu tun - in erster Linie müssen wir noch ein paar Schnupfenviren in die Flucht schlagen, den Christbaum aufstellen und uns schlau machen, wie eine Weihnachtsgans ein Gaumenschmaus wird - mein Mann wagt sich dieses Jahr das erste Mal ran. Mein Part wird eher die Tischdeko sein ;o)

Ich wünsch Euch von Herzen wunderschöne Weihnachtstage, viel Freude und gemütliche Stunden mit Euren Lieben, leckeres Essen und dass alles so wird, wie Ihr es Euch wünscht und vorstellt!
Ganz liebe Weihnachtsgrüße

  • Love
  • Save
    5 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...