Schneemännchen aus Erdnüssen



Nüsse sind nicht nur gesund - sie sind auch vielseitig für's Basteln einsetzbar. Ihr erinnert Euch vielleicht noch an die Fahrer bei der Eulenrallye? :o) Oder an die Osterhäschen aus Erdnüssen?

Bei Pinterest hab ich viele viele Inspirationen für Erdnussbasteleien gefunden. Nikoläuse, Rentiere und - die fand ich besonders niedlich - Schneemänner!

Als Aufhänger an kahlen Zweigen in einer Vase DER Hingucker.
Für Emmas Zimmer habe ich die garantiert nicht schmelzenden Schneemänner zu einer Girlande verarbeitet. So haben wir wenigstens drinnen Winterfeeling, wenn sich draussen scho nix tut!
Das Foto ist jetzt nicht der Bringer ... Ich mach Euch demnächst mal noch Fotos von Emmas Zimmer samt Erdnuss-Schneemann-Girlande - versprochen! So bald wir aufgeräumt haben ;o)

Das Basteln ist übrigens kinderleicht (die Anleitung findet ihr in der aktuellen Landkind). Das Bemalen der Schneemänner hat den Kids am meisten Spaß gemacht - da waren am Ende nicht nur die Erdnüsse weiß *hüstel*

Den mag ich ganz besonders gern - der hat einen von mir höchstselbst gehäkelten Schal gekriegt :o)
Ich wünsch Euch einen schönen Tag, macht es Euch gemütlich! Ich hol mir jetzt eine Tasse heiße Schoki und leg die Beine hoch - ein Stündchen hab ich nämlich noch 'kinderfrei' ;o)

Einfach herrlich, diese Stille ... ;o)

Liebe Grüße

  • Love
  • Save
    7 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...