Knuspercreme zum Geniessen



Zum Start ins Wochenende hab ich unser aller Lieblingsdessert zusammen gerührt. Einen Namen hat es eigentlich nicht - wir nennen dieses Dessert immer Knuspercreme. Super schnell gemacht und meist ebenso schnell vernascht :o)

Ihr braucht gar nicht viel dafür:
1 Becher Sahne - steif geschlagen
1 kl. Becher Quark und
1 Becher Frischkäse natur - beides unter die Sahne rühren
Etwas selbst gemachten Vanillezucker dazu - da reicht 1 EL vollkommen

1 Dose Pfirsiche abtrofen lassen, Früchte klein würfeln

1 Packung (ca. 220 g) American Schoko-Cookies zerkümeln

Alles in eine Auflaufform schichten: Brösel, Früchte, Creme usw. mit Creme abschließen, wer möchte kann noch etwas Kakao darüber stäuben. Dann für ca. 2 Stunden in den Kühlschrank stellen und durch ziehen lassen - dann sind die Cookie-Brösel noch leicht knusprig.
Wir haben mal einen Rest am nächsten Tag gegessen, der war ebenfalls noch super lecker, allerdings war die Konsistenz der Kekse dann eher so wie bei Tiramisu.

Wir haben die Knuspercreme und ein paar Minischokoküsse heute auf der sonnigen Terrasse genossen :o) Und während man seelig sein Schüsselchen leer löffelt, kann man die ersten Frühlingsblüher im Hochbeet anhimmeln ...

Das Rattan-Tablett, die süße Auflaufform und den kleinen Tortenständer gab es kürzlich Westwing*

Die Menge reicht als Nachtisch (bei uns) genau für 4 Personen. Da die Creme super schnell gemacht ist, bietet es sich in vielfacher Menge auch für eine Party an. Sohnemann hat sie schon für seinen Geburtstag im April vorbestellt ;o)

Beim Obst könnt ihr übrigens alles Mögliche nehmen: Himbeeren, Sauerkirschen, frische Pfirsiche oder Bananen usw.
Was ist Euer liebstes Dessert? Ich bin ein echter Dessert-Fan - der hat nach jedem noch so üppigen Menü noch Platz im Bauch ;o)

Ganz liebe Grüße und ein wunderschönes Frühlingswochenende

PS: Wer mal bei Westwing stöbern möchte kann hier (klick)* schauen - aktuell bekommt ihr mit diesem Link einen 10-Euro-Gutschein :o)

*Werbung

  • Love
  • Save
    32 loves 1 save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...