Ferien auf/mit dem (Stein)Bauernhof


Hallöchen! Mir ist gerade eingefallen, dass bei einigen von Euch schon die Sommerferien begonnen haben! Hier geht das Schuljahr (erst) in zwei Wochen zu Ende - aber die Kids sind schon ziemlich im Ferienmodus - sprich *faul* ;o)
Vielleicht habt Ihr die neue Landkind schon gesehen? In der aktuellen Ausgabe zeige ich Euch, wie ihr mit einfachsten Mitteln und etwas Zeit einen ganzen Bauerhof gestalten könnt. Das wäre doch eine wunderschöne Ferienbeschäftigung für Euch und Eure Kids?
Ob Autos, oder Tiere, oder ganze Städte! Da sind der Fantasie Eurer Kinder keine Grenzen gesetzt! Emma findet momentan alles toll, was nach Baustelle aussieht - da werden wir in der nächsten Zeit bestimmt nochmal ein paar Steine anmalen ;o)
Wir haben unsere Steine übrigens im Sandkasten - dort lassen sich die tollsten Berge, Straßen und Wege gestalten, Tunnel uvm.
Steine, etwas Moos und Aststückchen nehmt Ihr Euch einfach beim nächsten Spaziergang mit den Kids nach Hause.
Ich war mit meinen Steinen übrigens im Wald - der Baumstumpf war so schön als Hintergrund! Also packt Eure fertigen Steine auch gern ein, wenn ihr mal ein Picknick plant :o)

Wenn ihr beim Malen genauso talentfrei seid wie ich - Bilderbücher (vor allem die für die Kleinsten) liefern viele schöne (einfache!) Vorlagen. Damit hab sogar ich ein paar Häuser und Fahrzeuge hin gekriegt ;o)
Apropos Picknick - wie findet ihr das Tic Tac Toe? Auch ein tolles Picknick-Spiel! Und wenn ihr im Wald Brotzeit macht, braucht ihr nicht mal eine Baumscheibe mitschleppen - da gibt es bestimmt irgendwo einen Baumstumpf, der mit ein paar Kreidestrichen zur Spielscheibe wird ;o)

Ich wünsch Euch eine schöne Woche - der Wetterbericht hat uns für diese Woche ein bisschen Sommer versprochen *freu*

Liebe Grüße



  • Love
  • Save
    8 loves 1 save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...