3 Rezepte zum Sonntag...:-)



Zurück aus der Villa Smilla hatten wir gestern wieder einen wunderschönen Tag mit vielen netten Gästen.

Carolin hatte sich gewünscht einen sweet table mit mir zusammen zu gestalten und zu fotografieren. Da wir die Backwerke ja sowieso fertig hatten, haben wir noch ein paar Bilder gemacht bevor die Törtchen dann restlos verschlungen wurden.
rosa Red Velvet Buttercreme Torte mit weisser Schokolade
Den Red Velvet Teig habe ich wie HIER gemacht. Ich habe die doppelte Menge in 2 kleinen (18cm) Springformen gebacken. Die Böden dann nach dem Auskühlen waagerecht halbieren. Ich habe eine Lebensmittelfarbe, die ich in den USA gekauft habe verwendet. Für gute, intensive Rottönung könnt ihr aber auch die Farbe der Firma Wilton benützen.
Creme Füllung: 250g Frischkäse 150g Puderzucker 100g weiche Butter
1 Tropfen rote Lebensmittelfarbe.
Butter kurz auf niedriger Stufe cremig aufschlagen. Die restlichen Zutaten dazugeben und weiterschlafen schlagen :-))...bis sich alles miteinander vermischt hat.
Die Creme auf die einzelnen Böden auftragen.
Frosting 350g weisse Kuvertüre 550g weiche Butter 350g Puderzucker 100g Erdbeerpulver 6EL Sahne
Kuvertüre über dem Wasserbad schmelzen und vollständig abkühlen lassen. Butter cremig aufschlagen. gesiebten Puderzucker und Erdbeerpulver einriegeln lassen. Abgekühlte Schokolade und Sahne unterheben und die Torte damit ummanteln und dekorieren.

Und so sah das Törtchen dann von Innen aus....Leider kann ich Euch nur dieses eine Bild zeigen....dann war sie auch schon weg ;-)... Dass Rezept für die rosa Käsekuchen im Becher findet ihr HIER.

Und zum Schluss noch der NEW YORK cheesecake mit Beeren, der war ganz, ganz schnell weg...:-)...

Das Rezept hierfür habe ich ebenfalls schon gepostet. Das findet ihr HIER. Ihr müsst nur das Spekulatius-Gewürz weglassen und anstelle des Karamell-Zuckers haben wir Bourbon Vanillzucker verwendet. Den Kuchen möglichst ganz streng nach Rezept nachbacken. Dann gelingt er auch, er ist wirklich sehr köstlich....:-).

Carolin ist leider heute wieder nach Hause gereist. Wir werden sie sicher vermissen, es war ein tolles Erlebnis und ich hoffe ich konnte ihr einiges an Erfahrung mit auf den Weg geben.
Bis bald, ein schönes Wochenende, und ab sofort wird es dann hier auch wieder weniger Kuchenlastig! Versprochen! Beim nächsten Mal dann meine Ausbeute aus der Villa Smilla...zieht Euch schonmal warm an ;-))...
Einen schönen Sonntag, Anja
butiksofie
  • Love
  • Save
    40 loves 6 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...