Melonen-Schafskäse Salat und ein grüner Melonen Cocktail



Bei diesem Wetterchen werde ich Salatmässig wieder kreativ ;-), denn ich möchte mich dann von nichts anderem ernähren. Und immer nur der selbe Salat wird ja auf Dauer auch etwas fad!

Viele von Euch sind sicher schon in Urlaubsstimmung und ich
finde dafür ist er perfekt geeignet, denn er geht ganz schnell
und ist wirklich sehr sommerlich erfrischend!


Melonen-Schafskäse-Salat:
Zutaten: (für 4 Personen)
2 Melonen (Cantaloupe oder Honigmelone)
1 Kopf Eichblattsalat
150g Schafskäse
1 Glas Oliven (schwarz und entsteint)
verschiedene geröstete Kerne
(Kürbis, Sonnenblumen, Pinienkerne)
Salz und Pfeffer aus der Mühle


Zubereitung:

Die Melonen halbieren und das Kerngehäuse entfernen.
Mit einem Portionierer Bällchen aus der Melone stechen.
Salatblätter waschen und in die ausgehöhlte Melone legen.
Mit dem Dressing beträufeln. Melone, Schafskäse, Oliven
darauf arrangieren, nochmal mit etwas Sauce beträufeln.
Zum Schluss die gerösteten Kerne dazugeben!

Und das Dressing habe ich wie folgt hergestellt:
Zutaten:
3EL Olivenöl 2EL Zitrone 1EL Himbeeressig etwas Thymian
Olivenöl und Zitronensaft mit dem Essig, Salz und Pfeffer aufschlagen, Thymianblättchen dazugeben und kalt stellen.


Eine weitere Melone habe ich zum Zubereiten der Melonen-Cocktails verwendet. Unsere sind Alkoholfrei aber mit einem Schuss Gin schmeckt das auch wunderbar ...

Zutaten: (für ca. 4 Drinks)

1 Melone
Saft aus 1 Zitrone
0,4l Apfelsaft
0,5l Mineralwasser
(ggf. etwas Gin)
Minze, Limette und Eiswürfel

Zubereitung:
Die Zitrone auspressen.
Die Melone pürieren und den Apfelsaft und
den Zitronensaft dazugeben. In Gläser füllen,
Eiswürfel dazugeben und mit Mineralwasser aufgiessen.
Zum Schluss mit Minze und Limette dekorieren.

Bei unseren Salaten kam auch wieder unsere Holz und Bambus Sachen von HIER zum Einsatz. Somit kann man den Salat auch für ein Piknik am See vorbereiten.

Das praktische Holzbesteck kommt in schönen wiederverschliessbaren Papiertüten. Das ist besonders für unterwegs super praktisch.



Liebe Grüße, Anja
P.S. Bamboo Teller und Holzbesteck, Melonengläser: Anthropologie
Servietten:
Villa Smilla


butiksofie
  • Love
  • Save
    44 loves 2 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...