Berry Chocolate Pop Up´s



Wir haben gestern kleine Berry-Chocolate-Pop-Ups gemacht. Gefüllt sind sie mit Schokoladenkuchen und einem beerigen Frosting.

Man kann die kleinen Pop Up Container auch zum Eis machen
nehmen. Ich habe meine aus der Stadt mitgebracht! Es gibt sie aber sicher auch Online.

Aufgestellt haben wir sie auf einem Kuchengitter, dass wir über eine Schüssel gelegt haben.
Und so haben wir die Füllung hergestellt:
Zunächst haben wir einen einfachen Schokoladenkuchen
gebacken. Wie zum Beispiel nach DIESEM Rezept.
Berry Frosting:
Zutaten: (für ca. 6 Stück) 250g Mascarpone 300g Beeren (TK) 2 EL Puderzucker
Zubereitung: Die Beeren in einem Sieb auftauen und die ohne die abgelaufene Flüssigkeit mit einem Pürierstab pürieren. Puderzucker und Mascarpone unterrühren und in den Kühlschrank stellen.
Immer abwechselnd den Schokokuchen und das Beerenfrosting in die Pop-Up´s füllen.
Mit ein paar restlichen gefrorenen Beeren garnieren.

Die Eicheln, die wir bei unserem letzten Spaziergang
in rauen Mengen gefunden haben, haben wir auch verschönert.
Wie bereits in den letzten Jahren haben wir wieder Glitzereicheln gemacht. Dafür einfach etwas Bastelkleber auf die
Eicheln tupfen und mit Glitter verzieren.
Mehr Glitzereicheln und Bastelideen dazu haben wir HIER und HIER und HIER gezeigt.

Auch ein Baby Boo musste dran glauben. Den haben wir zunächst schwarz angemalt und dann mit etwas Kleber betupft. Anschliessend mit Glitzerplättchen bestreuen.

Die neuen Lacke von Chanel muss ich Euch zur Abwechslung auch mal wieder vorstellen. Die Farben sind wunderschön
und passen genau zu meinem derzeitigen Farbkonzept. Ganz interessant sieht der Atmosphère Lack auch über dem Orage Lack aus...das zeig ich Euch ein anderes Mal.

Und welch Zufall...:-)...heute gibts auch noch ein passendes Grobstrickjäckchen in traumhaftem Beerenton dazu.

Sie ist wunderschön gemacht, sehr kuschelig und hängt aufgrund des einmaligen Farbtons ganz vorne im Kleiderschrank.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag, liebe Grüße, Anja
P.S. Cardigan, Gürtel: Villa Smilla
Teller: Bertine
butiksofie
  • Love
  • Save
    22 loves 3 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...