Weihnachtlicher Winter-Crumble und die ersten festlichen Outfits...



Wir haben am Wochenende viel Besuch gehabt bzw haben noch ;-)! Unter anderem habe ich einen leckeren Winter-Crumble gebacken.

Ich finde Crumble geht immer ;-). Er ist sehr schnell zuzubereiten, lässt sich einfach abwandeln und schmeckt Allen (besonders lauwarm)! Diesen hier haben wir ähnlich wie die kleinen Crumbles im Glas zubereitet (siehe HIER). Ein bisschen anders...:-)
Weihnachts-Crumble
Zutaten für die Streusel: 150g Mehl 1 TL Backpulver 3 EL brauner Zucker 3 EL gemahlene Mandeln 1 Prise Zimt 100g Butter (kalt)
Zutaten für die Früchtefüllung: 1 Packung TK Früchtemix (ich habe den Winter-Mix vom Aldi genommen, der ist sehr lecker!;-)) 0,5 TL Spekulatiusgewürz 0,5 TL Zimt 200ml Wasser 2-3 EL Stärke 4 EL weisser Zucker
Zubereitung: Die Zutaten für die Streusel vermischen. Butter in Flocken dazugeben und alles mit dem Handrührer schlagen, bis Streusel entstehen. In den Kühlschrank stellen.
Die Früchte zusammen mit dem Wasser und der Stärke aufkochen. Zimt, Zucker und Spekulatiusgewürz dazugeben. In einen Auflaufform geben und mit den Streuseln bedecken. Im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad ca.
15-20 Minuten backen bis die Streusel goldgelb sind.
Mit Puderzucker bestreuen.
Dazu schmeckt Spekulatius-Sahne!

Dazu gab es für die Kleinen ein süsses Nicolas Vahé Fondue mit weisser Schokolade. Das kommt in kleinen Töpfchen und ihr bekommt es bei Bam und Bini.

Und es gab Schokoladen-Lebkuchen Macarons! Die hat allerdings eine Freundin gemacht und mitgebracht! Sind die nicht wunderschön?!?

Ausserdem gibt es neue Villa Smilla Blusen, zeitlich perfekt für die bevorstehenden Feiertage. Diese zauberhafte, leicht transparente, Bluse mit Glitter-Borte kommt in 3 verschiedenen Farben. Mein Favorit ist diesmal schwarz:-). Wobei die anderen zwei Farben auch wunderschön sind.

Dazu kombiniere ich einen Blazer mit schönen Pailletten an den Ellbogen und am Kragen sowie ein tolles graues Cape mit Cashmereanteil. Es ist butterweich und sehr angenehm zu tragen! Ein Allrounder quasi...;-)!

Alternativ zieht man, wenn es kälter ist, auch noch die Wickelweste aus Fell drunter an. Ich habe sie am X-MAS Event schon unter der Lederjacke getragen. Dadurch dass man sie wickelt und durch die schöne dunkle Farbe ist sie auch relativ enganliegend und wirkt nicht so wuchtig.

Das Fell ist zur Beruhigung aller Tierschützer ein Rest- produkt aus der Nahrungsmittelindustrie. Dafür ist kein Tier extra gestorben. Die Weste trägt ein Siegel!!! Darauf sollte man beim Kauf unbedingt achten!

Einen schönen zweiten Adventsonntag! Liebe Grüße, Anja
P.S.: Bluse, Wickel-Weste, Armband, Blazer, Servietten: Villa Smilla
Cape, Fondue: Bam und Bini
Crumble Auflaufform: Füchslein
butiksofie
  • Love
  • Save
    74 loves 20 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...