yvonne

Karotten-Kokos-Suppe und Schmuckstücke





Heute war uns allen nach Suppe und deswegen habe ich prompt ein leckeres Karotten-Kokossüppchen gekocht :-).




Außerdem haben wir zwei neue Kissen auf unserer Recamiere gruppiert, bevor sich das runde Kissen, zu dem "Haus"-Kissen in Leni´s Zimmer - s. HIER- gesellt ... aber das dauert noch ein bisschen ...




Und hier ist das Rezept vom Süppchen:
Karotten-Kokossuppe {für 4 Personen}
1 rote Zwiebel 2 Knoblauchzehen 1 cm Ingwer (ca. 10 gr.) 600 gr. Karotten 250 gr. Kartoffeln 2 EL flüssiger Honig 500 ml Gemüsefond 200 ml cremige Kokosmilch Saft von 1 Limette
Einlage: Haselnüsse - grob gehackt Creme fraiche frischer Koriander

Zwiebel in Würfel schneiden. Knoblauch und Ingwer fein hacken. Karotten und Kartoffel schälen und in Scheiben bzw. Würfel schneiden. Neutrales Pflanzenöl in einem Topf erhitzen. Zwiebel, Knoblauch und Ingwer anschwitzen, anschließend die Karotten und die Kartoffeln mitdünsten. Honig zufügen und kurz karamellisieren. Mit Gemüsefond und Kokosmilch ablöschen und solange köcheln lassen, bis die Kartoffeln und Karotten gar sind. Mit einem Pürierstab alles pürieren und mit Limette, Salz und Pfeffer abschmecken.
Zum Servieren einen Klecks Creme fraiche in die Suppe geben, grob gehackte Haselnüsse und frischen Koriander hinzufügen.


Diese tollen Holzlöffel, die noch von der Geburtstagsparty übrig geblieben sind (ich werde in Kürze berichten ;-) ), passen übrigens wunderschön zu unseren neuen Servietten von Ferm Living. Ich finde die Farbzusammenstellung einfach genial :-).



Rechtzeitig zum Wochenende sind auch noch ein paar neue Schmuckstücke bei mir eingetroffen und zwar aus dem tollen Dawanda-Lädchen von Rahel " Himmelsstück".




Die Ohrringe und das Armkettchen haben eine wunderschöne Farbe, genau passend für´s Frühjahr. Aber in Rahel´s Lädchen finden sich noch viel mehr tolle Dinge ... Hier geht´s lang




Die Magnolien vom letzten Post blühen jetzt schon ein bisschen auf und ich habe sie auf mehrere Vasen im Wohnzimmer verteilt.



Und zum Schluß möchte ich noch die Gewinnerin des tollen Buchs von Carolina "sweet white of mine" bekanntgeben:
m-hoch-drei

Herzlichen Glückwunsch!
Und allen anderen vielen lieben Dank für die Teilnahme.



Bezugsquellen:
mintfarbenes Keramikschälchen: Anthropologie
Servietten und Hexagon Vase (bzw. Stiftehalter) von Ferm Living: Geliebtes Zuhause
Holzlöffel: Party Princess
Schmuck: Himmelsstück
Kissen "Pretty Eye" von luckyboysunday: Lys Vintage
goldene Kissen: H&M
gold-gepunktete TineK-Becher: Wohnidee 24

Ich wünsche Euch einen gemütlichen Abend,

♥♥♥ alles liebe, Yvonne




  • Love
  • Save
    56 loves 8 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...