Sibel Black

[Rezension] Edgar Allan Poe – Unheimliche Geschichten

Zum Geburtstag bekam ich unter anderem einen EMP-Gutschein. Doch statt ihn für Kleidung auszugeben, kaufte ich mir lieber ein Buch. Undzwar “Unheimliche Geschichten” von Edgar Allan Poe mit wunderschönen Bildern von Benjamin Lacombe. Hierbei handelt es sich um mein erstes Buch vom Herren Poe, weshalb ich mich für dieses wunderschöne Exemplar für 32€ entschied.

Ich vermute mal, dass hier die bekanntesten Geschichten enthalten sind. Vielleicht kennt ihr die ein oder andere Story sogar. Für mich sind Sie alle neu…

Die Bilder zu den Geschichten sind schon sehr beeindruckend. Sehr detailreiche Zeichnungen vom Herren Lacombe die wunderbar zu den Storys passen…

Die Geschichten sind abwechselnd mal mit weißen, mal mit schwarzem Hintergrund. Leider stinkt das Buch ganz fürchterlich! Hier wurde wohl eine etwas billigere Farbe gewählt, denn beim lesen muss man wirklich genug Abstand zum Buch halten, wenn man vom chemischen Gestank nicht umkippen will… Das finde ich doch sehr schade. Wie bekommt man den Geruch eigentlich weg? Immer wieder durchblättern?

Dennoch haben sich die 32€ für das Buch gelohnt, denn es macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Wegen dem Gestank gibt es ein Punkt Abzug aber die Zeichnungen und die Aufmachung insgesamt sind wirklich sehr gelungen. Außerdem werde ich nach weiteren Illustrationen von Benjamin Lacombe ausschau halten, denn die sind wirklich zauberhaft!

  • Love
  • Save
    1 love
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...