Rosi

Zwei Trotzköpfe


Vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche zu meinem ersten Stoffdesign. Ich habe schon einiges daraus genäht (und noch viel mehr vor) aber leider komme ich gerade irgendwie zu nix. Trotzdem möchte ich Euch mal wieder etwas zeigen.
Für die Übergangszeit sind Pullis aus Jersey einfach ideal. Und weil die Trotzköpfe in Größe 92 an meinem 96 cm großen Kind doch langsam sehr klein aussehen (sie wachsen ja doch ein Stückchen mit), gab es noch einmal zwei neue in 98.
Hier hatte ich den Interlock mit den Blümchen geschenkt bekommen. Es war wirklich nicht mehr viel, aber für einen Trotzkopf hat es noch gerade so gereicht!
Ein paar Blümchen habe ich noch ausgeschnitten und appliziert. Das ist wirklich das tolle an dem Schnitt. Selbst kleine Reste kann man noch gut zur Geltung bringen.
Der zweite Trotzkopf ist ebenfalls aus den Resten meines hamburger liebe Elefantenjersey (die erste Version, noch von Michas Stoffecke). Den Stoff hatte ich kurz nach der Geburt meiner Tochter gekauft - quasi der erste richtige Mädchenstoff.
Ihr kennt ihn sowohl vom Kapuzenkleidebook, als auch vom Bodykleidebook. Jetzt ist aber nix mehr da.
Dann gab es noch ein paar Päckchen (obwohl noch gar nicht Weihnachten ist!). Ich bin immer so gerührt, was ihr mir für liebe Päckchen packt und nette Karten dazu schreibt.
Nummer eins kam von Ellen, mit Pünktchenjeansstoff und Bändern!
Nummer zwei kam von Vanessa mit schönen Jerseys von Jolijou und alles für Selbermacher!
Nummer drei kam von Iris mit tollen Baumwollstoffen!
Nummer vier kam von Ursula mit zwei tollen Jeansstoffen!
Vielen lieben Dank für Eure Päckchen! Das sind wirklich wunderschöne Stoffe!
Ich glaube der braune Jeansstoff mit den Pünktchen wird zusammen mit den Eulen von Iris zu einem Jeansoverall fürs Ebook verarbeitet. Die passen perfekt zusammen und lassen sich glaube ich auch super fotografieren.
  • Love
  • Save
    5 loves 1 save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...